Bestellung der Hauptsicherung dauert Wochen

  • Hallo Karsten,


    alle RFx-Modelle sind von dieser Problematik betroffen, besonders auffällig der 1,6-Liter 160 PS Diesel.

    In meinem wurde dieses Gitter nie eingebaut, weil der Werkstattmeister der Meinung ist, dass das nichts bringt. Das hat sich mittlerweile bewahrheitet. Es sind auch Fahrzeuge mit Gitter betroffen.

    In meinem ist dieses Problem zum Glück nicht aufgetreten bzw. nur so minimal, dass der Motor beim zweiten Startversuch angesprungen ist. Aber dann ist, wenn die Batterie nicht gut aufgeladen gewesen ist, das Getriebesteuergerät abgestürzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Das schlimmste ist, der Fehler ist schon seit meheren Jahren bekannt...

    Wir bohren bei Wunsch ein kleines Loch ins System, dann ist Ruhe

    Ja diese Sicherungen sind zur Zeit nicht lieferbar. Vor einigen Wochen mussten wir unseren Capture abschleppen lassen,

    Dauert ca. ne Woche aktuell, wir haben auch welche ausstehen...

    Man kann diese Sicherung auch brücken (Auf eigener Gefahr).

    Guten Draht zur Feuerwehr?

    Privat:
    Megane R.S.Trophy-R



    Firma:
    Arkana R.S. Line

  • Hallo M4773,


    durch diesem Loch gelangt möglicherweise Falschluft ins Ansaugsystem, somit stimmt die Kraftstoffzumessung nicht mehr! Den Ladedruck könnte das auch beeinflussen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Dann dürfte beispielweise ja nicht mal der ADAC im Bedarfsfall eine Sicherung tauschen. Wenn es nicht gerade No-Name-China-Schrott ist, darf da jede namhafte (natürlich passende!) Sicherung rein - ohne Garanatieansprüche zu verlieren.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo zusammen.

    Mich hat dieses Problem auch erwischt am 17.02.2021


    Heute ist nun dieses Teil gekommen und morgen kann ich mein Auto aus der Werkstatt holen.

    Glücklich bin ich allerdings nicht so, denn ich weiß nicht, wie es weiter geht. Das Problem kann ja wieder auftreten.

    Megane 4 1.6 dCi Bose Edition EZ 2016

    Head - Up

    Rückfahrkamera

  • Wir bohren bei Wunsch ein kleines Loch ins System, dann ist Ruhe

    Dauert ca. ne Woche aktuell, wir haben auch welche ausstehen...

    Guten Draht zur Feuerwehr?

    Das mit dem Loch bohren hat ein Verwandter, gelernter KFZ Mechaniker mit über 40 Jahren Berufsberatung, auch gesagt.


    Weißt du dazu näheres?

    Megane 4 1.6 dCi Bose Edition EZ 2016

    Head - Up

    Rückfahrkamera

  • Glücklich bin ich allerdings nicht so, denn ich weiß nicht, wie es weiter geht. Das Problem kann ja wieder auftreten.

    Fährst du ein 1.6 dci?

    Wurden bei dir auch die anderen Sachen verbaut?

    Zum Beispiel das Gitter vor dem Ladeluftkühler? Damit die Kondenswasserbildung verringert wird?

  • Gandalf: Kannst du (mir) bitte mal technisch den Sinn des Gitters erklären? In welcher Betriebsart kommt es am häufigsten zu der Kondenswasserbildung? Im Kurzstreckenverkehr?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )