Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Nein, das ist definitiv kein Easylink, sondern ein MediaNav von LG. Das weiß ich recht genau, da ich es bereits im ausgebauten Zustand in der Hand hielt um einen Subwoofer nachzurüsten.


    Zudem habe ich dort bereits sehr viele Sachen mit DDT4all nachcodiert (Temperatur und Uhrzeit im Tacho, Renault Easylink Design für MediaNav, Abbiegelicht, Parklicht,…)

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    das wundert mich, oder gibt es schon Duster 3?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nein. Der D2P2 ist das aktuellste Modell ab ca. 10/2021.


    Es gibt auch kein Dacia Modell mit einem Easylink System. Alle Dacia am Markt haben das MediaNav oder MediaDisplay verbaut. Jeweils produziert von LG. In der aktuellsten Version mit Wireless CarPlay und Android Auto Wireless. Das System hat aber, bis auf ein bisschen Optik, nichts mit dem Easylink gemeinsam.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Hallo Robin,


    es gibt einen Dacia, der hat den Modellcode „xJD“, analog RJA, RJB, RJL.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja. HJD. Das ist der Duster 2 Phase 2 meiner Freundin ^^


    Einen anderen Duster gibt es auch aktuell nicht. Das Vorfacelift ist schon länger nicht mehr bestellbar. Analog gibt es noch den Sandero 3 und demnächst den Jogger. Aber auch die beiden nutzen das MediaNav (LG).

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Es gibt dazu Neuigkeiten, Alex


    Renault hat das Problem bereits gefunden und wird in der 2. Jahreshälfte ein Update dazu bringen. (Schrieb ich weiter oben)


    Es gibt seit 2 Wochen 2 neue Softwarestände (283C30390 und 283C35202). Beide beheben den Fehler noch nicht (!). Bevor ihr euch die Mühe macht… das erlösende Update erscheint erst in einigen Wochen.

    Auch wir bleiben dran und informieren, sobald wir was neues wissen.

    Hallo tc255,

    hat sich seitdem etwas getan?

    Laut https://www.gps-rlink.com/easy…sy-link-software-version/ sind die aktuellen Versionen:

    Branch 1: 283C34331R

    Branch 2: 283C35202R

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Keine Ahnung. Ich hab das Thema inzwischen aufgegeben und glaube nicht, dass wir hier jemals eine Fehlerbehebung bekommen werden.


    Da mein Talisman nun auch an anderen Stellen erneut Probleme macht bin ich eigentlich ganz froh, dass ich das Ding nur über die Firma geleast habe und ihn 11/23 wieder abgebe. War dann wohl auch mein letzter Renault.


    …auch auf Grund des Umgangs mit einem Kunden im Bezug auf den Bose Fehler.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Oh man, das ist natürlich ärgerlich.


    Ich selbst hatte befor ich jetzt den Megane R.S. Phase 2 genommen habe, den Talisman Phase 1 als Diesel mit 150PS. Da ist nun vor kurzem (hatte ihn gute 3 Jahre) bereits das 2. Mal der Abgaskrümmer (trotz schonender Fahrweise) gerissen. Zum Glück hab ich den mit Full Service genommen.


    Meinst du denn den Umgang mit Kunden hinsichtlich dem Kundenservice oder sprichst du vom Autohaus selbst? Ich habe da mein Autohaus des Vertrauens und nie irgendwelche Probleme gehabt.

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • Nein, mein Autohaus ist absolut Top. Da gibt es absolut nichts zu bemängeln. Die Jungs und Mädels dort geben sich wirklich Mühe. Nicht alle, aber ich weiß ja zu wem ich gehen muss.


    Mir geht es um Renault an sich. Der Fehler ist nun seit Release des Facelifts vorhanden. Ich fahre den Wagen seit 11/2020 und hinsichtlich des Bose Fehlers passiert halt absolut nichts. Null. Wir haben bald wieder November… der Dacia Duster 2 Facelift (10/2021) meiner Freundin hatte ebenfalls einen Fehler mit dem MediaNav (Navigation hängt sich auf). Dort kam nach wenigen Wochen ein Update. Dacia bekommt es hin? Aber ich muss bei meinem doppelt so teuren „Premiummodell“ des Mutterkonzerns mit einem absolut nervigen Fehler leben?


    Zudem macht mein Getriebe nun zum zweiten Mal Probleme. Ich bin es einfach leid. Das hat absolut nichts mit dem Autohaus hier zu tun. Geht mir rein um die Kundenbetreuung von Renault.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel