Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

• War bei mir nicht der Fall. Das Update konnte nur durch einen stationären Aufenthalt bei einer Renault Werkstatt getriggert werden.

Mit 33813 werden jetzt auch die Bose Einstellungen nach dem Neustart gespeichert und AppleCarPlay wurde optisch weiter verbessert 👍

• Hallo, welche ist die neueste Version von Easylink (Branch 2) und welche Verbesserungen beinhaltet sie? Ich habe demnächst einen Servicetermin und werde dann ein Update anfordern. Ich nutze derzeit Version 184R.

• Hallo Sergioo,

die 38184 ist die mir bekannte neueste Version.

Sollte in der Werkstatt eine neuere verfügbar sein, gib diese bitte bekannt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Ich nutze WAA seit der 38184R jeden Tag und habe immer mal ein paar kleine Aussetzer, was den Ton angeht und das unabhängig von der App die zum Streamen genutzt wird. Hat noch jemand damit Probleme?

Auf Google hatte ich eine Spielerei an der Bluetooth AVRCP-Version (in den Entwicklereinstellungen des Smartphones) gefunden.. Standard ist bei meinem S24 Ultra die Version 1.5 gewesen, ich hatte dann die 1.3 als relativ stabil ausfindig machen können, aber weg ist es damit immer noch nicht.

Wäre schön, wenn es doch noch ein neues Update gäbe, was für mehr Stabilität beim Audiostream sorgt.

Gruß,

Kevin

——————————

Mégane R.S. Phase II

1.8 TCE300 EDC

Tonic Orange

• Ich nute WAA mit der Version 33813R. Ich habe leider den Überblick verloren, welche Version aktueller ist.

Auch ich habe hin und wieder beim Streaming kleine Aussetzer im Ton.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Hallo,

ein Thema ist, dass es neue WLAN- und Bluetooth-Standards gibt, die neue Mobiltelefone nutzen, welche alte Standards nicht mehr unterstützen.

Anscheinend kann es sein, dass alte Versionen neue Mobiltelefone nicht mehr unterstützen. Im Captur-Forum gibt es einen Fall, wo Apple CarPlay mit dem iPhone 17 nicht mehr funktioniert. Mit dem iPhone 15 mit iOS 26.2 aber schon. Bei diesem Fahrzeug nur über USB. Das Radio ist ein Branch 1 mit einer EasyLink Software ID von 2020.

Leider habe ich keine Möglichkeit, auf Alliance Upd@te zuzugreifen.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166