Megane 4 Grandtour Erfahrungen

  • Hallo Bartolomev,


    ich dachte, es wäre schon alles ausgetauscht worden. Die Antriebswellen und Radlager können auch Schuld daran sein.

    Auf alle Fälle kenne ich dieses Geräusch aus meinem Espace, da wurden die Domlager, Federbeine, Traggelenke und Querlenker ausgetauscht und seither ist Ruhe beim Lenken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Interessant wie der Markenkampf hier neu aufgelegt wird. Ich kann nur aus meiner Persönlichen Wahrnehmung sprechen , da ich genug Fremdfabrikate gefahren bin. Weder Im VW Konzern noch bei Hyundai Kia Toyota oder auch Opel hab ich so übelste Karosserie Fehler gesehen . Auch bei den ersten Modellen nicht . Sorry Renault das geht gar nicht. Absolut nicht Zeitgemäß.

  • Deshalb heißt es bei Renault ja auch Wurfmaß und nicht Spaltmaß8)hatte auch an meinem sehr viel zu korrigieren von der Montage-Schlamperei,Heckklappe ,Türen,Haube. Das kann Tesla allerdings noch toppen!

    Ist eh mein letzter Renault da ich auf Elektro umsteigen möchte z.b. auf Kia EV6, Hyundai IONIC 5 oder Mustang Mach-E

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Viel Spaß dabei.


    Allerdings werden sich da genau so Schwachstellen auftun wie bei Renault, das kann ich Dir versprechen.


    Ich schließe mich einigen Vorrednern an, es steht und fällt mit dem AH.


    Egal ob Bugatti oder Dacia.....

  • Das sehe ich nicht so . Mein Autohaus hat alles gegeben mit mir zusammen. Es steht und fällt mit dem Zusammenbau eines PKW und der Endkontrolle um Kunden zu verprellen. Ich fahre als zweites Auto Toyota und da ist alles Tutti z.b. Es gibt Hersteller die können das. Meine Meinung dazu .?

  • uh.newyork


    ...um Deine Frage kurz zu beantworten:


    3 Liefertermine wurden nicht eingehalten da man angeblich mit einmal nicht mehr wusste wo mein Auto verblieben sein sollte. Bezahlt war es schon nur ausgeliefert wurde 3x nicht. Da ist mir der Kragen geplatzt...

  • Mangold81 bei Dir ist ja sogar manches Montagsauto besser. Deshalb kann ich deine Meinung auch verstehen und würde wahrscheinlich die selbe Entscheidung treffen. Wünsche Dir dann viel Erfolg und mehr Glück mit dem neuen, auch egal welches Logo angebracht ist.


    Meiner war auch nicht ganz Mängelfrei. Aber bei den Spaltmaßen, das passt eigentlich.

    Ich denke aber trotzdem, es liegt auch zu großen Teilen an dem AH. Ich hatte damals, meinen Megane mit einer Fehlerliste abgegeben und es wurden alle Fehler behoben, die Hälfte der Fehler hat der Meister schon aus anderen Fahrzeugen gekannt. Mittlerweile passt alles und ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug.


    Auch wenns doof klingt, zeigt mir mal ein Fahrzeug, welches zum Zeitpunkt 2018 mit denen zum Zeitpunkt 2018 zur Verfügung stehenden Assistenten, der GT-Ausstattung (incl.4-Control), 5Jahre Garantie, incl. 3j Wartung welches für ca. 31.000€ zu erwerben war. Ich habe zu dem Zeitpunkt keins gefunden.


    grüße

  • zeigt mir mal ein Fahrzeug, welches zum Zeitpunkt 2018 mit denen zum Zeitpunkt 2018 zur Verfügung stehenden Assistenten, der GT-Ausstattung (incl.4-Control), 5Jahre Garantie, incl. 3j Wartung welches für ca. 31.000€ zu erwerben war. Ich habe zu dem Zeitpunkt keins gefunden.

    Genau! Es gab nämlich kein Fabrikat außer Renault mit diesem Ausstattungsumfang zum genannten Preis.:thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara