Radio, DAB+, Empfangsqualität und Radiotext

  • Hallo Teuro,


    der ACC funktioniert bei Ph2 perfekt. Wenn ein Fahrzeug in den Sicherheitsabstand einschert wird nicht gebremst, so lange dieses Fahrzeug schneller fährt, als das eigene.

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Teuro,


    mein Espace hat auch den normalen Tempomat. Den ACC hatte ich noch abbestellt als bekannt wurde, dass dieser erst ab 50 km/h aktiviert werden kann. Ich hatte meinen RFC Anfang Jänner 2015 blind bestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,


    ich kann ebenfalls Bestätigen das nach dem Tausch auf die Haifischantenne der DAB-Empfang besser geworden ist, bzgl. FM kann ich leider keine Aussage treffen, da ich das sogut wie nie höre.

    Update auf die RLlink V7 werde ich nächsten Monat auch mit in der Werkstaat erledigen..Mal schauen ob das die erhofften Besserungen mit sich bringt.


    Und der ACC in der Phase I ist sicherlich nicht perfekt, man muss sich nur anfreuden und verstehen wie die Steuerung tickt..dann kann man damit relativ entspannt durch die Gegend fahren ^^

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Moin,


    gibt es nicht einen Post mit einer Anleitung, wo ich schauen muss um die Version zu ermitteln, um dann zu wissen welches Update ich machen kann oder ob ggf der Händler noch erst ein Update durchführen muss?


    Ich bin etwas überfordert und weiß nicht so genau wo ich das nachschauen kann und was ich genau machen muss.


    Ich vermute aktuell:
    Version ermitteln > Frage: Wo finde ich die Version genau?

    Update runterlden > Frage: welche Version muss man nehmen / kann man Versionen überspringen um gleich das neueste zu nehmen oder muss man zwischenschritte machen?

    auf eine SD Karte

    ab damit ins Auto / Update wird automatisch erkannt? und dann warten

  • Deine Version findest Du im R-Link2 Gerät im Megane, unter Systeminformationen.


    Und lese Dir mal das hier alles in Ruhe durch:

    https://www.gps-rlink.com/r-link-2/ (sehr interessant für den allg. Überblick)

    und natürlich hier:

    Megane 4 - Car-Hifi, Telefon und Navigation

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Stefan,


    die Daten in GPS-R-Link sind unvollständig, es fehlt die Softwareversion 9.0.35.50x.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, leider. Das wurde nicht weiter gepflegt. Aber einige wichtige Grundinformationen sind ja vorhanden. Mir hat es vor einiger Zeit jedenfalls viel geholfen erst einmal zu verstehen, was da der technische Hintergrund ist.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo zusammen,


    habe am kommenden Donnerstag einen Werkstatttermin wegen den Verbindungsabbrüche, es wurde was vom Austausch eines Widerstand oder Verteiter mir gesagt und nach aktueller Softwareatkualiesierung geschaut.

    Wenn ich es dann genau weiß was gemacht wurde, berichte ich gleich.

    Bin gespannt.


    VG

    Frank