Windschutzscheibe Instandsetzen

  • So , habe mein Megane GT Line gerade von Car Class abgeholt und ich muss sagen . Bin mega zufrieden,


    Wie uh.newyork schon erwähnte grünliche Frontscheibe (bei den neuen Scheiben).


    Preislich habe ich leider was vergessen , es war nämlich der Netto Preis.


    Heißt 19 % Märchensteuer fehlen.


    855,37+162,52 =1017,89


    @mostwantedking das wird dich dann interessieren !!!!!

  • das Schimmern der Scheibe in Lila bzw. in Grün hängt mit der Metallbedampfung der Verbundfolie zusammen. Die hat die Funktion, Infrarotstrahlung des Sonnenlichts zu reflektieren, damit sich der Innenraum weniger stark aufheizt.

    Ältere Scheiben schimmern lila, neuere grünlich.


    der letzte Satz ist nur bedingt korrekt und hat nix mit neu oder alt zu tun ;)

    Die Erklärung oben drüber stimmt. Die Metallbedampften Scheiben finden sich aufgrund der höheren Preise entweder in der Aufpreisliste (meist Solar Reflect Windschutzscheibe o.ä.) oder serienmäßig sonst meist nur in höherklassigen Fahrzeugen.

    Megane2003 eigentlich hat dich Carglass damals übers Ohr gehauen, denn die Metallbedampfen Scheiben sind weitaus teurer und waren damals nur in den höheren Ausstattungen serienmäßig. Ich hab z.B. bei meinem M2 damals vom Händler eine eingebaut bekommen, obwohl vorher nur die normale drin war. Hat sich im Sommer schon bemerkbar gemacht, da man sich nicht mehr die Finger am Lenkrad verbrannt hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()

  • Ich hatte bisher nur einmal das Glück, nach ca 6k km zum Freundlichen zu müssen, und zwar mit meinem Meg3. In der WS des Freundlichen wurde ersetzt, und ich durfte 300 Euronen abliefern. Arbeit war sauber.

    Ich klopfe jetzt mal auf Holz, dass mir das beim Meg4 erspart bleibt.

    Mais on ne sait jamais!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo bartomolew,


    die Technologie betreffend aufgedampfte Metallschicht auf die Verbundfolie hat sich im Laufe der Zeit verbessert, was sich auch optisch bemerkbar macht. Wenn ich meinen Scenic 2 mit dem Espace RFC vergleiche…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ich hatte bisher nur einmal das Glück, nach ca 6k km zum Freundlichen zu müssen, und zwar mit meinem Meg3. In der WS des Freundlichen wurde ersetzt, und ich durfte 300 Euronen abliefern. Arbeit war sauber.

    Ich klopfe jetzt mal auf Holz, dass mir das beim Meg4 erspart bleibt.

    Mais on ne sait jamais!

    Ja und andere haben auf Garantie erstmal ne neue Windschutzscheibe bekommen weil die Innenraumspiegelhalter nicht richtig verklebt waren und es aus der Glasscheibe gebrochen ist.

  • Wow, echt ein mega Dank an alle die geantwortet haben!

    Ich wollte mich nochmal zurückmelden.


    @der Hesse du hattest mit deiner Vermutung recht, es ist nur ein Kratzer, ein verdammt hässlicher noch dazu:rolleyes:. CarGlass hat mir versichert das bei diesem Kratzer kein weiterer Riss entstehen würde, auch wenn die Scheibe nur Oberflächlich etwas abbekommen hat. Dazu kommt, da es nicht im Sichtfeld des Fahrers ist, sondern in der Rechten oberen Ecke des Beifahrers zahlt die Versicherung ohnehin nicht, da wie gesagt, es nur als "Kratzer" durchgeht.


    @sven_gt Danke für den Hinweis, durch die Werkstattbindung die bei der Huk24 in meinem Tarif vorzufinden ist, schreiben die mir den Vertragspartner, in dem Fall CarGlass vor, welche Filiale ich dazu nehme ist allerdings egal, die von dir genannten Mehrkosten bei einer selbst Auswahl hat man mir genannt und kommen nicht in Frage.:saint:


    Kurz gesagt, die Scheibe bleibt erstmal drin:D.

    Durch einen bekannten habe ich gestern bei einem anderen Autoglas Profi die Info bekommen, dass er diesen hässlichen Kratzer für maximal 100€ komplett weg bekommt, davon werde ich mich in meinem Urlaub (übernächster Woche) nochmal überzeugen lassen und kann dann abschließend hoffentlich sagen - Glück gehabt!


    Werde ich von dem Ergebnis noch berichten!

    Und zu guter Letzt nochmal ein Herzliches Dankeschön! Bleibt alle Gesund! Bis bald. :)

  • Dazu kommt, da es nicht im Sichtfeld des Fahrers ist, sondern in der Rechten oberen Ecke des Beifahrers zahlt die Versicherung ohnehin nicht, da wie gesagt, es nur als "Kratzer" durchgeht.

    Da ist er auch bekannterweise nicht sicherheitsrelevant und deshalb bei der HU unbedeutend. Ich weiß aber, -glaube ich- was du meinst. Er stört dein ästhetisches Empfinde. Und das verstehe ich sehr gut!:)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • ob Du eine SB von 0,00 Euro / 150,00 Euro / 300,00 Euro hast, vollkommen egal.
    Preislich kommst eh drüber.


    Ich behaupte mal das ich "Experte" in Sachen Tausch von WSS bin, 4 Jahre Megane = 4 WSS ( bin Vielfahrer :) ).


    Vor 3 Jahren war Carglas noch rund 200 Euro günstiger (900 Euro gegen 1.100 Euro BRUTTO), seit 2 Jahren ist es preislich fast identisch ob DU zu Carglass oder Renault fährst.


    Originalscheiben (mit Renault Zeichen) bekommst natürlich nicht bei Carglass, was natürlich nicht heißt das die WSS schlechter sind!


    Aber wenn Du eine SB im Vertrag hast (oder auch ohne SB) ist es beim Megane 4 unerheblich für Dich was die Scheibe im Endeffekt kostet.


    Was eine Scheibe für den Phase 2 kostet (siehe Signatur) kann ich noch nicht sagen, aber eine Rechnung werde ich bad erhalten (EZ 02/2021, 1.neue WSS drin)....


    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Originalscheiben (mit Renault Zeichen) bekommst natürlich nicht bei Carglass, was natürlich nicht heißt das die WSS schlechter sind!

    Bei meinem Vorgängerauto (Meg 3 GT) habe ich auch die Windschutzscheibe wegen Kratzern und Rissen austauschen lassen, ich habe speziell nach einem Logo-Fenster bei Carglass (original Renault) gefragt. Das war kein Problem, hat mich 75 Euro gekostet, der Rest ist die erstattete Versicherung (NL)

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Mahlzeit,


    wollte noch abschließend Rückmeldung geben, für 50€ konnte der hässliche Kratzer Gott sei Dank raus poliert werden, hätte ich niemals für möglich gehalten.


    Danke an alle für eure Rückmeldungen, genießt das sonnige Wetter.


    Viele Grüße ?