Sportluftfilter

  • Also ich hatte bei meinem Gt den K&N verbaut und musste nach ein paar Monaten feststellen das das Ansprech Verhalten des Gaspedales sehr komisch war. Bei halbgas ist er schon losgeschossen als würde ich im Sportmodus unterwegs sein. Die Schalt Vorgänge waren auch alles andere als normal. Hab jetzt wieder auf den Originalen Luftfilter zurück gebaut und siehe da läuft wieder ruhiger und meine Frau fragt mich nicht mehr ob ich nicht fahren könnte ? Verstehe das auch nicht hätte ich anderen Fzg nie..

  • Hab seit gestern nen BMC Tauschfilter im GT Diesel verbaut, bisher nichts außergewöhliches festgestellt.

    Hab nur über den Aufbau und Durchmesser der Airbox gestaunt, das dort bei Volllast genug Luft gefördert wird, ist schon bissl erstaunlich.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Huhu an Alle


    Kann mir vllt einer mal die Teilenummer hier schreiben für den Original Luftfilter für den Megane IV GT 205


    Ich denke das der Original mehr Sinn macht als einer von JR Sportluftfilter


    Und nebenbei vllt bitte noch die Teilenummer für die Zündkerzen



    Beides muss jetzt kommend gewechselt werden und möchte die Sachen gern selber kaufen da Renault ja immer extrem draufschlägt


    Ganz lieben Dank

  • Das Inet ist da sehr unterschiedlich und daher für mich nicht vertraulich


    Einer hat in der Angabe Original Luftfilter ca 30€ ein anderer ca 70€ und ein anderer wieder über 100€


    Deswegen dachte ich ich suche hier mal nach genauer Antwort für den Filter und den Zündkerzen oder auch was jemand zu dem Filter von JP sagt




    Lg

  • Toro: Hast du nicht eine Vertrauensperson, die dir das besorgen kann? Einer der weiß, welches Teil passt und welcher Hersteller was taugt? Wenn du da (wie du selber sagst) keine Ahnung hast, dann kommt ganz schnell das raus, wogegen die VOX-Autodoktoren (die ich immer gespannt verfolge) wettern: Nämlich Billigschrott aus dem Internet, der im gleichen Atemzug mit allen Teilen, die im Internet verkauft werden, genannt werden.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )