RDKS aktiv oder passiv ? habe keine Ahnung

  • Ich hab noch einen Satz mit Gummi-Ventile, die konnte ich bei meinem nicht verwenden, wegen der Geschwindigkeit. Alle neu, einen hatte ich mal ausgepackt .

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Das tolle ist, das mein Händler bei dem ich meine Felgen kaufen wollte über 200 Euro mehr verlangt, als im Internet verlangt wird. Ein paar Euro hin oder her kein Problem, Internet wird auf Grund des fehlenden Service immer günstiger sein, aber über 200 Euro mehr ? Wechsle meine Felgen schon seit über 20 Jahren selber, hatte aber bisher keine Felgen mit RDKS System, daher die Frage

  • Hallo,

    es gibt doch von Renault auch die Metallventile einzeln, aber weiß wer, ob die auf die RDKS-Sensoren, wo Gummiventile drauf sind passen? Ich würde die dann nämlich auch tauschen, weil ich finde, dass Gummiventile einfach billig wirken.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Also ich bin damals zum nächsten Reifen.com Stützpunkt gefahren . Dort habe ich dann auf meine Alufelgen vom Vorgänger (M3) Winterreifen montieren lassen und dort haben die auch gleich die richtigen RDKS Ventile vorrätig gehabt. Wurden dort auch angelernt und alles lief super danach. Die RDKS Ventile waren auch nur halb so teuer wie beim Freundlichen.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Komisch ist blos das der Online-Händler sagt, das die Ventile per OBD II Schnittstelle synchronisiert werden müssen und ich

    um einen Werkstattbesuch nicht herum komme

  • Es verhält sich so, wie Gandalf in Post 5 schon geschrieben hat. Frag doch Deinen freundlichen, denn die werden bestimmt immer noch günstiger, als der Online Händler.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von Le Francais ()

  • A2C8220830480

    Das ist die Artnr. der VDO RDKS , ohne anlernen, einfach nur benutzten?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166