Probleme mit dem EDC

  • Es gibt bei den Getrieben wohl verschiedene verbaute Chargen.
    Bei den einen reicht es dann die Kupplungen zu tauschen, bei anderen (unter anderem bei mir) muss dann ein komplett neues Getriebe verbaut werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Wie hört sich dieses whoop an? :)

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Bekomm nun auch endlich mal ein neues Getriebe, dachte schon die wollen mich erstmal nur mit Getriebeölwechsel abspeise

    Getriebeölwechsel sind durchaus üblich bei Schwergängigkeit des Getriebes und bei Geräuschentwicklung. Wenn das nicht wirkt, bleibt in der Tat nur noch ein Wechsel.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wurde ja auch gemacht, so wie es vorher angekündigt wurde vom Werkstattleiter. Dazu wurden vorher auch schon Soundfiles des Problems an den Technischen Support geschickt,nun eben nach weiteren Tests die Erkenntnis, dass nur Öl nicht die Lösung ist, hab ich denen auch schon vorher gesagt. Bin jetzt nicht so technisch versiert, aber das spürt man als Vielfahrer dann doch.

  • Habe meinen Megane GT seit Freitag letzter Woche. Mir ist aufgefallen bei anfahren plus mittlerer Gaspedalstellung kommt bei mir auch ein Wuuuub-Geräusch, das Auto schaltet zwar sauber ruckelt aber dezent (was mir eig gefällt weil es sich sportlich anfühlt). Beim anfahren verschluckt er sich auch sehr selten. Alle zwei Fahrten tritt das "verschlucken" auf. Ist das wirklich so ungewöhnlich? Weil ich bin auch den R.S. gefahren mit EDC und es verhielt sich sehr sehr ähnlich! Halt ohne das Wuuub dafür mit Schleifgeräuschen beim anfahren. Habe noch Garantie soll ich damit zu Renault?