Probleme mit dem EDC

  • Grundsätzlich hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen, es sei denn, dein Fahrzeug wurde über die Assistance eingeschleppt. Ich kenne das aber von meinem AH so, das man mir den immer kostenlos zur Verfügung gestellt hat, Service des AH.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich habe meinen GT (Ez 06/2016) erst seit kurzem und auch eben das Whoop zwischen 3 und 4 und 5 und 6 feststellen müssen. Ich dachte da auch erst an den Turbo und das es normal wäre, aber dank euch hab ich eben genauer hingehört und das Auto zum AH gebracht dort wurde dann neben ein paar anderen Garantieleistung und der OTS an der Motorhaube, eben auch erstmal nur das Getriebe upgedatet und zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht, bin mit dem Meister gerade eine Runde gefahren und er will bei Renault deswegen noch mal nachfragen bzw. einen Antrag auf Garantieleistung machen. Das Ganze jetzt bei 48000 km.


    Bin gespannt was dabei rauskommt

    Megane 4 GT 06/2016, iron blau, HUD, 18" Magny Cours ,Rlink Version 9, Stoffpolsterung Anthrazit,

    2 Mal editiert, zuletzt von xDrAcHeNx ()

  • Hat dieses ganze "whooop" Gedöns eigentlich ab irgendeinem Baujahr aufgehört?


    Wer hat denn hier die Probleme so und bei welchem Baujahr - wäre echt mal interessant?


    Danke euch!

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Hallo zusammen,


    ich war schon länger nicht mehr hier. Allerdings habe mal wieder ein größeres Problem mit meinem GT.


    Das Problem hat mehrere Gesichter bzw. verschiedene Symptome, die meiner Meinung was mit dem Getriebe/Kupplung zu tun haben müssen. Alle folgenden Probleme treten erst auf, wenn das Fahrzeug auf Temperatur ist. Und ich rede nicht vom Kühlwasser. Man muss schon 20 bis 30 min gefahren sein, bis sich die Probleme bemerkbar machen.
    Im kalten Zustand merkt man nichts!!!


    1. Das Fahrzeug nimmt schlecht Gas an, bzw. dauert es länger als gewohnt, bis die Kraft übertragen wird. Dabei ruckelt es häufig.


    2. Die Drehzahl schwankt bei gleichmäßiger Fahrt, aber auch auch beim Beschleunigen. Dabei entstehen rasselnde, schleifende... schlecht beschreibbare Geräusche.


    3. Nach dem Gangwechsel vibriert das ganze Fahrzeug für ca. 1 bis 2 Sekunden und es entstehen Geräusche als würde man über Schlaglöcher fahren.


    4. Im zweiten Gang ruckelt und vibriert das ganze Fahrzeug, als würde man mit einem Schalter mit zu wenig Gas anfahren.


    Hat jemand ähnliches festgestellt?
    Das Auto hat jetzt ca. 77000km runter. Es steht seit dem 05.10. in der Werkstatt (Garantie) und der heute von mir erfragte Zwischenstand war nicht gerade aussagekräftig:" Wir sind noch dran aber können das Problem noch nicht genau lokalisieren!"
    Einen Leihwagen hab ich zumindest bis zum Ende des Monats. Trotzdem hätte ich lieber mein Auto ohne diese Probleme.


    Hier mal ein paar Videos in denen man das Geräusch gut hört, aber auch die schwankende Drehzahl ganz gut erkennt.


    https://photos.app.goo.gl/ZG31r6UWnd1Fnn9D6


    https://photos.app.goo.gl/DiA6vKsJVkqDEr3r7


    Ich hoffe das klappt so mit den Videos. Zum hochladen wären sie leider zu groß.