Probleme mit dem EDC

  • Hatt von euch schon jemand das Edc Getriebe per Software optimieren lassen. Update vom Getriebe laut Werkstatt ist Aktuell und somit können Sie natürlich nichts machen. Das Schalt Verhalten ist ab und zu komisch wie wenn er an einem gummi Band hängen würde.

  • Bei meinem GT wurde Anfang des Jahres das Getriebe und das Motorsteuergerät geupdatet.

    Seitdem schaltet das Ding Tip Top!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo mdbf,


    wurden die Kupplungen neu kalibriert?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Guten Abend. Hat einer von euch auch Geräusche vom vom Differential wahr nehmen können? Wenn ich manchmal anfahre, langsam um eine starke Kurve fahre, beim bremsen das Getriebe runterschaltet klackert es :/

    2016er Renault Megane Bose Edition 1.5 DCi 110PS / EDC DC4

    RS - Monitor ☑

    Android Auto ☑

    GT/GT-Line welcome ☑

    Kurvenlicht per NSW ☑

    Gladen RS extreme Reserverad Subwoofer ☑

  • BeniReckitt habe das bei meinem neuen Getriebe auch teilweise, hatte ich auch bei meinem alten Megane 3 anders kenne ich es gar nicht. Solange es nicht das bekannte "Whuup" Geräusch ist, solltest du beruhigt sein.

    Ich höre teilweise auch ein Knarzen beim Beschleunigen was wahrscheinlich vom Getriebe kommt. Ist und bleibt ein Renault nh :D