Probleme mit dem EDC

  • Also ich fahre meine GT eher 'human'. Aber ein Auto mit mehr als 200 PS sollte es doch wohl durchaus vetragen auch sportlich gefahren zu werden...... :)
    Und auch wenn ich jetzt aktuell die Probleme mit dem Getriebe habe und noch nicht weiß was noch auf mich zukommt - klare Kaufempfehlung. Das Auto macht einfach viel Spaß

  • Letztlich würde er ja auch erst in 3 Monaten kommen, da sollten ja die Probleme behoben sei

    Sobald eine neue Software rauskommt wird diese auch im Werk aufgespielt.
    Ich kann dir nicht sagen ob meiner der Freitag geliefert hat schon eine neuere Software hat wie die aktuellen die rumfahren.
    Da mir die Vergleichsmöglichkeit fehlt.
    Bestes Beispiel für EDC Probleme waren eigentlich die Megane III, am Anfang rumgesponnen und mit neuer Software liefen die dann auch ohne Probleme.
    Aber da kam es auch stark drauf an ob danach die Konfiguration und das einlesen richtig und sorgfältig durchgeführt wurde.
    Wen du dir jetzt ein GT bestellst kommt der frühstens März denke ich. Bis dahin sind schon wieder ein paar Verbesserungen eingeflossen.

  • Bestell ihn trotzdem.


    In der Werkstatt von meinem Vater sind es jetzt 2 gt gewesen, mit dem problem.
    Renault arbeitet daran.
    Und ich fahr meinen auch human.
    Was nicht heißen soll das ich ihm ab und zu mal Feuer geb.
    Und das Problem ist eh bei normaler Fahrweise aufgetreten.

  • Ich bin jetzt innerhalb einer Woche ca. 1500 km Autobahn gefahren. Meist mit Tempomat auf 140 km/h, zwischendurch aber auch mal mit Spaßknopf und "gib ihm". Keinerlei Probleme mit dem EDC.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT