Probleme mit dem EDC

  • Wie wurde gemessen? Nur Vorderrad oder alle vier Räder angetrieben?

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Auf jeden Fall interessant das die Leistung so weit runtergeregelt wird. Was ich auch gerne wissen würde wie der Megane IV nun richtig gemessen wird? Alle vier oder nur die Vorderräder angetrieben? Bei der Leistungsmessung in Dresden gab es ja mit dem Laguna von drumtim85 auch Probleme bei der Messung nur über die Vorderräder.


    Das die Leistung so weit unter der Werksangabe liegt, scheint wahrscheinlich dem Schutz des EDC zu dienen. Obwohl es ja auch keinen Sinn macht. Der Talisman hat ja von Haus aus weniger Power und trotzdem Probleme mit dem Getriebe.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Meiner ist seit gestern wieder aus der Werkstatt zurück.
    Wurden neue Updates drauf gespielt (welche genau sehe ich erst, wenn die Rechnungskopie kommt.)


    Werde berichten, ob und inwiefern er nun sanfter schaltet.
    Wenn nun tatsächlich die Leistung heruntergeregelt wurde, wäre das schon ein starkes Stück! :/


    @Wojtek Was meinst du denn mit "R-Link tot" ? Dachte abgesehen von Ausfällen hin und wieder gibt es keine Probleme?

  • Hallo,


    mir ist seit einigen Tagen ein Geräusch unter der Gangschaltung (Kulisse) aufgefallen.
    Steht der Hebel auf P und man tritt die Bremse, so klackert es dort ?(
    Steht der Hebel auf D dann nicht.
    Habt ihr das auch, bzw. weiß jemand ob das normal ist - wie gesagt es ist mir bislang so nicht aufgefallen.


    Zu der Leistung nach dem Update des Getriebes ist mir noch keine Reduzierung aufgefallen, hatte ihn letztens nach dem ich nur eine Abfahrt auf der Autobahn war
    auf 217km/h und da hätte er noch weiter beschleunigt wenn ich nicht rausgemusst hätte.

  • Ah ok, danke für die schnelle Antwort.
    Heißt das denn dann auch, dass es normal ist, oder sollte man das normalerweise nicht hören?


    Danke schon mal.

  • soweit ich weiß ist das normal, ist mir auch erst vor ein paar tagen das erste Mal aufgefallen ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff