Probleme mit dem EDC

  • sagen wir es mal so man hat einen kleinen Leistungsstop in " " .. die geraden Gänge schalten sich gefühlt besser :)

  • Wie gesagt Mein Händker hatte schon fahrzeuge mit dem geräusch. Mit neuen kupplungen wars weg.

    Megane GT TCe 205
    Technik Paket
    Bose mit DAB
    Rückfahrkamera
    Head UP Display
    Fox Duplex ohne MSD

  • Hi zusammen,


    ich klinke mich hier nun auch mal ein. Hab heute festgestellt, dass bei meinem auch genau dieses Geräusch auftritt <X . Sprich zwischen dem 3 und 4 Gang bei normaler oder stärkerer Beschleunigung. Fährt mal nur mit leichter Beschleunigung, dann höre ich nichts.


    Auch ist es so, dass man den Schaltvorgang zwischen dem 3. und 4. Gang immer recht gut merkt und kurz die Zugkraft verloren geht...


    Mein Wagen geht am 22. in die Werkstatt auch wegen ein paar anderen Dingen. Werde dieses Phänomen mal explizit erwähnen.

    Mégane IV Grandtour TCE205, Iron-Blau, Alcantara, Bose, HUD

  • Kleines Update zu meinem GT: heute rief mich mein AH an um mir zu sagen das die austausch Kupplungen nicht passen es wurden Falsche teile geschickt nun heißt es abwarten und hoffen das morgen die richtigen kommen