Probleme mit dem EDC

  • Wenn es Auftritt. Handy raus und Filmen. Mach ich bis jetzt immer so, ist einfacher als zu diskutieren.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich war heute auch bei meinem AH wegen dem Geräusch. Nach einer Probefahrt meinte der Meister sie wollen erstmal prüfen ob es ein Update gibt und ob es damit beseitigt werden kann. Also wieder einen neuen Termin gemacht. Ich glaube ja nicht das es was bringt aber versuch macht kluch. :/

  • Bei mir zickt Renault etwas rum. Wollen jetzt noch irgendwelche Ausdrucke aus meiner Motorsoftware und Getriebesoftware uns aus anderen Steuergeräten. Muss also nochmal ins AH und dann wieder auf Rückantwort warten.

  • Das ist glaub ich normal, der Meister hat meinen Garantieantrag gestellt und eine Stunde später noch einmal angerufen ob ich noch einmal vorbei kommen könnte, da Renault noch Fotos vom Wagen und dem Typenschild haben wollte. Ich nehme an Softwarestände und Co wurden vorher schon übermittelt.


    Naja, so lange sich dann darum gekümmert wird soll es mir recht sein, aktuell warte ich noch auf eine Rückmeldung. Das Schalten wird aktuell gefühlt übrigens schlechter und ruckliger.

  • Bei Probleme mit Motor und Getriebe ist dies völlig normal.
    Da sie so auch erkennen würde von eine Leistungssteigerung vorgenommen wurden. Egal ob per Software oder Chip.
    Wen sowas verbaut wurde, keine Garantie mehr.


    Wegen Bildern vom Auto: Sicherstellen dass das Auto auch noch existiert und kein Unfall Auto z.b. ist

  • @sven_gt


    Dich hat ja die Lieferzeit des Getriebes interessiert.


    Mein Getriebe ist jetzt da, wenn man bedenkt das der Garantieantrag letzte Woche Freitag gestellt wurde scheint das Getriebe also auf Lager gewesen zu sein.


    Es fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinteile die wohl auch noch getauscht werden müssen, wenn die ankommen bekomme ich einen Termin vom AH. :)

  • @GIBBI
    Danke für deinen Hinweis.


    Ich habe meinen gerade zur Wartung gebracht und mein AH muss wohl auch noch irgendwelche Sachen auslesen und der Serviceberater meinte nur, dass es wohl ein langwieriger Prozess werden könnte ?(
    Ich kann also nur die Aussage von @MisterWhisper bestätigen, dass Renault noch rumzickt :(

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT