Rückfahrkamera nachrüsten

  • Hallo Teuro,


    würdest Du in der Signatur geschrieben haben, dass Dein Fahrzeug ein Modell 2018 ist, hätte ich eindeutig darauf hinweisen können, dass der Einbausatz der Rückfahrkamera auf alle Fälle passt. So hätte es ja auch Ph2 sein können…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Teuro,


    wenn jemand die Signatur nicht ausfüllt, können die Fragen möglicherweise nicht richtig beantwortet werden.
    Ich hatte es ja nicht gewusst, dass Dein Modell von 2018 ist. Das hast Du erst in Beitrag Nr. 8 erwähnt.
    Seit Frühling/Sommer 2020 gibt es Phase 2 Modelle, die haben EasyLink, da würde der Nachrüstsatz der Kamera nämlich nicht passen.

    In Beitrag Nr. 3 schreibst Du von einem Stecker mit 24 PINs. Das hat mich dann verunsichert.

    Du erwartest Dir eine richtige Auskunft und ich erwarte mir die korrekten Fahrzeugdaten, dass ich das kann.


    Also ein Appell an @alle - Signatur ausfüllen - das vermeidet Missverständnisse.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Vielen dank Eni, ja gebe aber auch zu, das ich es abend spät gestern auf Hoffnung und kurzfristig hier reingestellt habe. Da ich Donnerstag ein Termin hab.
    also kann mir jetzt freundlicherweise bichmal sagen, ob es bei meinem 10/2018 funktioniert?!


    Mfg

  • Hallo Teuro,


    wie oft soll ich es noch sagen, dass es bei Deinem geht! Ja, es geht! Der Einbausatz passt!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hsllo eni


    ich lese mir nicht jeden Threat jedes Mal von vorne bis hinten durch.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166