Reichweite Grandtour GT 1.6 DCI

  • Hallo


    Ich habe jetzt meine erste komplette Tankfüllung durch. Ich hab 2-3 mal richtig Gummie gegeben, sonst aber sparsam gefahren. Mit der Tankfüllung habe ich 550 KM gemacht und anschließen knapp 44 Liter nachgefüllt.


    Gruß

    Michael


    Ach, sehe gerade du hast den Diesel. Hab den 1.6 Benziner.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Es reicht auch 160 km/h zu fahren. Das ist kein Vollgas, trotzdem wird der Wagen sich da einen guten Schluck nehmen. Dann natürlich Abhängigkeiten wie Klima, Reifen, viele Berge,...

    Vielleicht äußert sich noch jemand, der ebenfalls den Diesel fährt.

    Renault Megane Grandtour ENERGY TCe 205 EDC GT

    Bj. 2018

    Iron-Blau

  • Ich komme mit einer Tankfüllung knappe 600km.

    Autobahn und Landstraße. Meistens Tempomat 130 aber manchmal sticht mich auch der Hafer und ich gebe Vollgas.

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Letzte Tour nach Leipzig … mit einer Tankfüllung hin und dort noch ca. 90 km gefahren … also etwas über 600 km, glaube an die 620 km waren es gesamt. Konstante Fahrweise 130 bis 160 …, auch mal überholt!


    Im Alltag fahre ich an die 580 bis 600 km

  • Ich habe zwar keinen GT 1,6dCi, aber wenn man nicht so viel Leistung abruft, dann sollten die Dinger doch vergleichbar sein: Je nach Fahrprofil liegt mein Megane beim Verbrauch zw. 4,3 und 5,5 ltr/100km.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Als Diesel oder Benziner?

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Na Diesel, ein Benzin'er schafft das nicht.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Richtig; das hatte ich nur gedacht, aber nicht dazugeschrieben: Ich habe einen Beitrag in dem Thread geschrieben, weil ich den 1,6dCi mit 130 PS habe. Der Grundmotor ist ja gleich zum GT 1,6dCi, aber mein Megane hat nur einen Turbo (bzw. mit einem Schaufelrad).


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )