Megane 4 rs Baujahr 21

  • Also es ist der 300 ps mit DSG Getriebe, schon seit dem ersten Tag wenn ich im sechsten Gang bei ca. 2000 Umdrehungen, dies entspricht ungefähr 93 kmh, fängt der Motor leicht zum ruckeln an. Es fühlt sich an als würde er nochmal schalten wollen, oder besser gesagt die Kupplung im auf und zu gehen würde. Dies legt sich dann wieder nach 10 bis 15 Sekunden. Dies kommt ab und an auch im höheren Drehzahlbereich vor. Die Werkstatt hat ein Update am Getriebe durchgeführt und festgestellt das ein halber Liter Getriebe Öl drin war. Nur leider blieb die große Besserung aus....

  • Okay, wenn ein Update schon gemacht wurde und der Füllstand passt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Schauen wir mal was der Rest meint.....

  • Hallo Meaggi,


    stimmt der Ölstand im Getriebe? Eine der Ölpumpen kann wohl bei kaltem Getriebeöl nicht genug Druck aufbauen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,

    Danke für eure Antworten, es waren 500 ml zu viel Öl drin und ruckeln tut er auch wenn er war ist....

    Die Anfrage bei der techline läuft habe aber noch keine Antwort bekommen.

    Ich habe langsam das Gefühl das die Kupplung defekt ist.