• Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass so ein zusammengeklöppeltes 200€-Ding eine Alternative wäre und du dein R-Link2 damit ersetzen könntest.
    Ich kenne das Video auch, bin da neulich mal drüber gestolpert. Schon im nagelneuen Zustand hakt das Radio sich da einen zu Recht. Von der billigen Anmutung ganz zu schweigen. Diese China-Android-Radios sehen auf den ersten Blick immer ganz toll aus, halten dann aber nicht lange was sie versprechen.
    Für jemanden, der wie der TE nur die kleinste Radiovariante verbaut hat, ….. okay. Da könnte man drüber nachdenken. Aber als Ersatz für‘s R-Link? Dann überweise mir bitte lieber die 200€, wenn Du sie loswerden möchtest. :m0008:

  • man kann natürlich auch in unterschiedlichen Preisklassen bei Aliexpress kaufen. Im Video zeigen Sie ein 200 € Radio, es gibt natürlich auch hochwertigere. Das muss jeder natürlich für sich selber entscheiden. Ich selber hatte ein mittelpreisiges Tina Radio in meinem Peugeot Cabrio und war damit sehr zufrieden.

    Talisman Grandtour intens mit dicker Ausstattung, 1,6 tce 200 edc perlmutt weiß, R-link von 2.2 über 7.0.24 (Werkstatt) auf die 9.0.37


    Dacia Duster Prestige 4x2 130 TCE, Kometengraumetallic mit Sitzheizung und Klimaautomatik. AHK abnehmbar, schwarze Windabweiser an allen Türen

  • Das funktioniert bestimmt besser, als unser r-link2 Renault-Müll. Das hat heute wieder nur schwarzen Bildschirm gezeigt.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • An Stelle dieses Ali-Dings kann man sich gleich das Smartphone in eine Halterung rasten. Oder ein kleines Tablet mit Telefonkarte. Das ist wenigstens Android pur.

    Mit dem R-Link 2 habe ich zum Glück Null Probleme. Es macht was es soll und das eigentlich nicht schlecht.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Karsten,


    ich finde, Du solltest schleunigst die Batterie erneuern! Nicht mehr lange und Du bleibst wegen der defekten Batterie liegen. Schwarzer Bildschirm, ein typisches Indiz dafür.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166