Wagen startet nicht und viele Fehlermeldungen

  • Askja01 die neuen AGM Batterien werden nach meinem wissen nicht mehr mit der Lichtmaschiene geladen ;) das ist nicht mehr so wie früher. Die werden teilwiese im Bremsvorgang geladen oder beim ausrollen so weit ich weiss. Ich würde die Batterie wenn dann an einem passendem Ladegerät anschliessen und laden.

    Die Fahrzeugbatterie wird auch heute noch über die Lichtmaschine geladen.

    Zusätzlich dazu wird auch die Energierückgewinnung/Rekuperation über den Schubbetrieb genutzt (wie du ja auch schon erwähnt hast). :)

  • Ich kann an dieser Stelle nur nochmal die Aussage des Meisters meiner Renault Werkstatt zitieren:

    Ist die Batterie relativ schwach, wird diese nicht nur im Schubbetrieb geladen. Dieses Verfahren greift ausschließlich ab einer gewissen Mindestspannung.


    Meine Batterie, wenn sie denn mal irgendwann fällig ist, würde ich selbstverständlich NICHT in meiner Renault Werkstatt tauschen lassen, die Preise bei denen sind mittlerweile unverschämt.

    Genau wie bei den Bremsen setze ich sowieso ungern auf die "Hausmarke" ;).

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Meine Batterie, wenn sie denn mal irgendwann fällig ist, würde ich selbstverständlich NICHT in meiner Renault Werkstatt tauschen lassen, die Preise bei denen sind mittlerweile unverschämt.

    Recht hast du!! Mit Gewalt Geld aus dem Fenster zu werfen, das kann auch der Hersteller vom Kunden nichr erwarten! Von wegen "Whatever it takes!"

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Seit dem Liegenbleiben an einer gefährlichen Stelle tausche ich die Batterie beim Espace präventiv jedes Jahr.

    Das nenne ich Umweltbewustsein.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug


  • Seit dem Liegenbleiben an einer gefährlichen Stelle tausche ich die Batterie beim Espace präventiv jedes Jahr.

    Udo

    Im Ernst? Du erneuerst jedes Jahr deine Starterbatterie?

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Hallo,


    viel Spaß, wenn das Fahrzeug eine stark befahrene Kreuzung blockiert, nur weil die Batterie ausgefallen ist….


    Die Sicherheit geht vor!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166