Anrufen aus dem Auto geht nicht mehr

  • Hallo zusammen, mein Telefonanschluss funktioniert nicht mehr richtig, wenn ich ein Telefonat annehme, höre ich den Anrufer nicht und der andere hört mich auch nicht, nur eine stark verzerrte Stimme. Auch die Taste am Lenkrad zum Annehmen oder Abbrechen von Anrufen reagiert auf nichts. eine idee wo ich suchen sollte um das zu lösen? Ich habe dies mit beiden Telefonen, und in meiner Trophy (R-Link 1) funktioniert alles wie es soll.


    Das Zurücksetzen der Bluetooth-Verbindung hat nicht geholfen, ebensowenig ein Zurücksetzen von Rlink (8 Sek. den Einschaltknopf gedrückt halten)


    Hat das schon mal jemand erlebt und vor allem hat jemand die Lösung?


    Danke,


    Michel:thumbup:

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo Michel,

    ich teile dein Schicksal momentan zur Hälfte. Ich kann keine Anrufe annehmen mit der bekannten, vertrauten Taste am Lenkrad. Das klappte jahrelang, und seit kurzem gibt es keine Reaktion.

    Eine Lösung für uns beide wäre fabelhaft.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hallo, schonmal versucht das Telefon neu mit dem Radio zu koppeln? Radio aus dem Telefon löschen und Telefon aus dem Radio und danach neu Verbinden?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Schon ein R Link Neustart aus geführt? An/ Aus solange drücken und gedrückt halten bis der Bildschirm schwarz wird, danach dauert es einen Moment bis R Link wieder da.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo RSaddict & Nicky14,


    Haben Sie zuvor etwas Besonderes wie ein Upgrade durchgeführt?

    Der erste Versuch besteht darin, einen Neustart des Geräts zu erzwingen, wie der Kollege gesagt hat, und zu sehen, was passiert, und später werden wir sehen.


    Grüße

  • Das R-LINK wurde doch neu gestartet, steht direkt im Post #1.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wenn neu gestartet wurde und das Problem weiterhin besteht, waren die internen Parameter betroffen.

    Sie müssen einen Renault-Service aufsuchen, um die Parameter gemäß Ihrer VIN des Autos neu einzustellen.

  • Das R-LINK wurde doch neu gestartet, steht direkt im Post #1.

    Genau! der Button hat heute wieder funktioniert aber der Ton funktioniert immer noch nicht.


    Ich weiß nicht genau, seit wann das Problem auftritt, das Auto war vor einiger Zeit wegen Multimedia-Problemen in der Werkstatt. Vielleicht hat es das verursacht. Ich werde demnächst einen weiteren Termin mit der Werkstatt machen.

    Megane Estate GT205
    Megane RS Trophy 275
    ich bin Niederlandisch :rolleyes:

  • Hallo RSaddict,


    Prüfe im R-Link2 die Lautstärkeregler im Menü Systemeinstellungen - Lautstärke.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166