Osram Led H7 scheinwerfer

  • Achso!

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hier mal noch ein paar Bilder im eingebauten Zustand der Philips H7 Ultinon pro6000 LED. Abblendlicht von vorne ist leider nicht möglich da ich die Linsenscheinwerfer habe.

    Bin echt mega zufrieden.

    Ich bin auch mit dem Marketing Manager von Philips/Lumileds in Kontakt.

    Hier wird es noch diese Woche eine schöne Rabattaktion geben für alle die sich welche bestellen wollen :thumbup:

  • Ich habe mir die LED-H7 von Philips gekauft, mit Mühe eingesetzt und erkenne nun, dass da ein "Schatten" ist, welcher sich auf der rechten Seite befindet. Nach links ist in die Breite alles augeleuchtet, jedoch ist auf der Rechten so gut wie nichts zu sehen. Könnte mir da bitte jemand weiter helfen? Ich werde mal versuchen das Leuchtmittel zu drehen, denn falls das Linke so / steht, kann ja das Rechte so \ stehen, falls man versteht was ich meine. Ich gebe Updates, sobald ich welche habe ;)

  • Guten Tag, ich hatte eben schon einen Beitrag veröffentlicht, und bin per Zufall auf deinen gestoßen.

    Hast du auch einen "Schatten" auf deiner Rechten Seite. So in ca. 20m Entfernung. Ich hoffe man versteht was ich meine. Nach links ist alles perfekt ausgeleuchtet, jedoch ist auf der Rechten irgendwie ein blinder Fleck. Es kann durchaus sein, dass ich diese falsch eingebaut habe.

  • Hallo Leys-Leonardo Ajdinovic

    Ich habe wie bereits schon mehrfach erwähnt die Leuchtmittel für Abblendlicht (Linsenscheinwerfer) und Fernlicht verbaut.

    Ich habe die Beleuchtung jetzt schon mehrere Monate ausgiebig testen können ( auch bei Regen ) und bin restlos begeistert.

    Ich habe eine perfekte Ausleuchtung.Mit irgendwelchen blinden Flecken kann ich zum Glück nicht dienen.

    Der Einbau ist etwas fummelig :!:

    Bei der Montage ( nur Ablendlicht ) musst Du den alten Adapterring gegen den neuen Adapterring Typ 1 tauschen.

    Die Montage wird in der beigefügten Anleitung sehr gut beschrieben. Nach der Montage werden die Hartkappen natürlich wieder aufgesetzt. Leuchtmittel/Lüfter passen ohne Probleme in den Scheinwerfer. Beim Fernlicht braucht man die Leuchtmittel nur tauschen. Abdeckkappe wieder aufsetzen und schon ist man fertig!! Hoffentlich hast Du den LED-Chip nicht mit den Fingern berüht? Wenn das so sein sollte, kannst Du unter Umständen das Leuchtmittel in die Tonne schmeißen. Das wäre möglicherweise eine Erklärung für Dein Problem.

    Was bei Dir leztendlich schief gegangen ist, kann ich aus der Ferne nicht abschließend beurteilen :!:


    Gruß Geronimo 8)

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Hallo Leonardo,


    lass auch die Scheinwerfereinstellung kontrollieren. Am besten mit einem Gerät, was mit Laser ausgerichtet wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Philips hat die Liste aktualisiert und Megane4 zugefügt mit passendem Adapter. Also sollte jetzt ein Austausch H7 gegen LED H7 legalisiert sein.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009:

  • Hallo Udo,


    Danke für den Hinweis, lasse meine Lichter jährlich von meiner Werkstatt (kostenlos) überprüfen, bislang alles ok.


    In meinem Megane habe ich voll LED, die laut Hersteller, ein Leben lang funktionieren sollen.

    Ich hoffe, die haben recht! :/


    Aber bestimmt meinst du mein Namensvetter, na ja zu 50% :)

    RENAULT Megane IV GT Sport Grandtour 1.6 TCe 205

  • Hallo Leonardo,


    am 03.03.2023 warst Du noch gar nicht im Forum 😊


    Das Einstellen der Scheinwerfer ist auch bei LED immer wieder mal nötig. Meiner hatte immer wieder mal die Grjndeinstellung verloren. Die Scheinwerfer haben dann entweder auf den Boden geleuchtet oder in den Himmel oder einer so und der andere anders. Meiner hat automatische Höhenkorrektur. Es gibt Fahrzeuge, die haben das nicht mehr, vor allem neuere.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166