225 oder 235 35 19 Grandtour 88Y oder Tachoangleichung

  • Servus,

    Yogi,

    wüsste nicht einen Tuner in der Nähe,aber das is Käse und wieder Kohle in Sparschwein ohne Boden. Und wie du schon sagst im Winter wieder das Problem.

    Danke, die Felgen schauen gut aus aber ich steh mehr so auf diesen gedrehten Glanz.


    andysara

    beim GT gibts das die Auflage anscheinend nicht,hier der Auschnitt vom Gutachten der Felge.

    G01 ist die Auflage für die Tachoüberprüfung Überprüfung bei 235.

    Screenshot_20220406-132851_Google PDF Viewer.jpg


    Ich will aber auf keinen Fall weniger vom Querschnitt,

    235-30iger dürfte ich ja fahren.Aber ob das dann noch bequem ist?neee 35 is für mich Minimum.

    Gruss Tom

  • tjschnatz Weil ich ja auch den Thread mitverfolge, habe ich 235/30 bei Reifen.com eingegeben und habe keine Auswahl R19 bekommen. Also gibt es den Gummi nicht oder wenn dann wahrscheinlich schweineteuer.


    So mal eine blöde Frage, kann man die Tachoangleichung nicht auch im DDT4ALL machen? Wir hatten doch mal hier im Forum eine Diskussion mit Gandalf.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Georg1975

    muss gestehen hab mich mit DDT4All noch überhaupt nicht beschäftigt bzw weiss ich gar nicht was das ist.

    Hab das Fahrzeug seit Anfang Januar.

    Ist ein Urlaubsmitbringsel bin durch Zufall auf das Fahrzeug gestossen.

    Preis hat gepasst,meim Passat war schon 13Jahre mit diversen Mängel.

    Und da musst meine Frau dann alleine im Wohnmobil heimfahren bzw mir hinterher😄



    Ich werd nächste Woche wenn ich wieder zuhause bin mit dem ganzen Paket zum TüV oder GTÜ gehen,dann hoff ich mehr zu erfahren.

    Bin aber weiterhin für jeden Nachweisbaren Tipp dankbar.


    Gruss Tom

  • ich habe mir das DDT4ALL auch noch nicht aufgesetzt und damit rumexperimentiert, aber es gibt etliche Forumsmitglieder die das Programm fast auswendig und im Detail kennen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo,


    DDT4ALL ist in den RFx-Foren ab Februar 2019 richtig bekannt geworden mit Veröffentlichung der Actis 49605. Zeitgleich wurde der Developer Modus bekannt.

    Damit konnte man bei älteren Fahrzeugen (vor Produktionswoche 15/2017) Android Auto und Apple CarPlay (nur ab Radio Gen2.0 und Austausch vom USB-Modul) freischalten.

    Es gibt da sehr eingefleischte Nutzer, die viele Modifikationen vorgenommen haben. Auch konnte man nachgerüstete Bauteile freischalten oder auch vorhandene und nicht freigeschaltet Funktionen aktivieren.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Aha,ok.

    Danke für die Info.

    Ist aber glaub ich ne Nr zu hoch für mich.

    Nicht das ich den Plastikbomber abrauche.Aber ich werd mal bissl stöbern zu dem Thema.


    Seh grad du hast auch ein Head-Up-Display.Kann ich das dauerhaft in einer Stellung speichern?

    So das ich es nach dem Startknopf nicht immer anpassen muss.

    Gruss Tom