225 oder 235 35 19 Grandtour 88Y oder Tachoangleichung

  • Hallo,


    früher wurden Dieselzuheizer serienmäßig eingebaut. Damit wurde der Motor schnell aufgeheizt. Die konnte man ohne Probleme und wenig Kosten auf Standheizung umrüsten. Der JK hatte mal das Problem, dass die Dieselzuheizer oft in Brand geraten sind und das ganze Fahrzeug abgefackelt wurde.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Kurzstrecke gut und recht.

    Hatte über 10Jahre nen Passat TDI BJ 2008 mit CR Injektoren. Da hatte ich das Problem nicht. Der hat wenn überhaubt nur Öl beim Ölwechsel verlangt😄.Ich werd mal alles checken lassen,mal sehen wo der Hund begraben ist.Nervt schon wenn man es nicht gewohnt ist.

    Hallo,Momentaner Stand ist (nach Steuerdeckel Erneuerung) Fahrzeug seit 2Tagen im Autohaus zum Check da Ölverlust immer noch vorhanden:

    Ölstand - wieder ein Liter nach 800km gefehlt.

    Kein austritt von Öl keine Lecks.

    Momentane Anfrage an Renault ob bei dem Fahrzeug bzw Motor so etwas bekannt ist bzw war.Software oder ähnliches.

    Soll morgen bescheid bekommen.


    Zum Glück hab ich den Ölwechsel Service gleich mitmachen lassen bzw dokumentieren lassen,auch wenn es mich 100€gekostet hat.So gibt es keine Diskussion,ob zu wenig Öl im Auto war oder nicht.Bin seit dem 2000km gefahren und hab 1x nachgefüllt.Selbst wenn die Werkstatt beim ersten mal zu wenig rein hätte. (zum Verständniss:Garantiegeschichten werden nicht im Serviceheft dokumentiert,in dem Fall Steuerdeckelwechsel auf Garantie,wäre zwar Öl gewechselt worden aber nicht dokumentiert,klingt komisch is aber so).

  • Du hast im übrigen Anspruch darauf, dass man dir als Nachweis eine Kopie der geleisteten Garantierearbeiten aushändigt (mach die Werkstatt zur Abrechnung mit Renault), viele AHs machen das nur sehr ungerne, aber so hast du was in den Händen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo tschnatz,


    mein Espace verbraucht zwei Liter Öl auf 10.000 Kilometer. Ich vermute, das Problem liegt bei den Ölsbstreifringen. Schlecht ist auch das Thema Partikelfilter wird alle 100 Kilometer abgebrannt, was sehr oft Anfetten des Gemisches bedeutet, was wiederum bedeuten kann, dass der Ölfilm weggewaschen wird und dadurch Verschleiß an den Zylinderwänden entsteht.

    Lass die Zylinderwände endoskopieren. Laufspuren würde man deutlich erkennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo,

    deine Problemzonen hattest du schon erwähnt.

    Hab meine Werkstatt darauf angesprochen,Ölabstreifring usw.

    Antwort war den Erfahrungswerten nach bei dem Motor und alle 1000km 1Liter definitive zu viel.

    Haben mich auch nicht mehr vom Hof fahren lassen.Da ich wie gesagt vor 2000km Ölwechsel/Kundend. in der Ren.Werkstatt habe machen lassen.


    Fehler ist gefunden: Wurde alles mit ner Kamera abgesucht.

    Zylinderkopf spotzt seitlich Öl aus sammelt sich in ner Kuhle am Kopf und verdampft da wenns heiss wird.


    Anfrage wie es weiter geht ist an Renault geschickt.


    Berichte wieder die Tage.

    K.A. was ich mir da für ne Montagskiste geholt habe(90000km).

  • Moin,


    ( Fehler ist gefunden: Wurde alles mit ner Kamera abgesucht.

    Zylinderkopf spotzt seitlich Öl aus sammelt sich in ner Kuhle am Kopf und verdampft da wenns heiss wird. )


    Also der Zitat von einer Werkstatt ist schon sehr schön an zu hören, habe schon viele Diagnosen gehört aber das ist schon in Top Twenty wieder mal .


    Halt nicht mich bitte mal auf den Laufenden damit.


    Lg

  • Ne das hab ich so zitiert,

    Hab mir ein Video anschauen dürfen wo es zu sehen war.

    Und unter Druck hats da wirklich rausgesprozelt.


    Hab noch nichts schriftliches.

    Die Werkstatt ist Top.Kann dich beruhigen,offiziell wurde es natürlich "undicht"und "auslaufen" genannt.

    ^^