225 oder 235 35 19 Grandtour 88Y oder Tachoangleichung

  • Doch hab ich ,ich hab nur gemeint das es nicht in der Einstellung speichert die ich vorgebe.

    Auch bleiben die die Fahrmodi nicht drinn.

    Wenn ich nur Kurzzeitig weg bin schon.Aber über längere Zeit ist immer der Neutralmodi drinn.

    Gruss Tom

  • Also bin heute schon von meiner Schulung zurück gekommen und direkt ab zum Prüfer....

    Der sagt "wegen 5Kg machen wir keinen Affen,

    und in deinem EG Prüfblatt steht ja ne Kombination mit ner 88"

    Hohl dir deine 225Reifen und deine Felgen,drauf damit,Spur einstellen lassen und dann kommst du wieder"


    Übrigens zum Thema 235er und der Auflage der Tachoangleichung auf dem Pfüfstand hat er gemeint, wenn der Tacho an eine Radreifenkombi angepasst wird dürfte ich mein Fahrzeug danach auch nur noch mit gleicher Kombi fahren,sprich ich müsste für die WR alles wiederholen und zurück anpassen.


    Morgen bau ich noch meine 30mm Eibachfedern ein.


    Gruss Tom

  • Na das klingt doch super, dann stehen den 19 Zöllern nichts mehr im Wege :thumbup:

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017

  • Hallo tjschnatz,


    dann fehlt bei Dir noch die App „Benutzerprofile“, die niemals ab Werk installiert wurde!


    Öffne bei laufendem Motor während einer Fahrt im Stand die App „R-Link-Store“ im Fahrzeug. Es werden ab da automatisch die Notificationservices und die Benutzerprofile herunter geladen und danach installiert.


    Alternativ kann man einen Datenträger mit dem Fingerprint des Fahrzeuges via Toolbox mit dem R-Link-Store am PC synchronisieren und die Daten im Fahrzeug per USB-Stich installieren.


    Erst dann lassen sich die Einstellungen dauerhaft in allen Profilen speichern!


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Danke.

    Das werd ich mal die Tage checken.


    Eben festgestellt das ich glaub ich viel Öl brauche.Hab vor ner Woche nen Liter nachgefüllt und jetzt zeigt die Anzeige schon wieder nachfüllen an.Öl war da zwar nur halb voll,bin seitdem aber nur 250 km heim gefahren.Auto stand eigentlich nur

    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich in zwei Wochen nen Ölwechsel machen wollte.

    Ab welchem Messtand bimmelt das Ding den auf Öl nachfüllen?

  • Hallo tjschnatz,


    die Ölstandswarnung erfolgt bei meinem Espace, wenn der Stand bereits unter Minimum gesunken ist. Der erhöhte Ölverbrauch könnte an verkokten Ölabstreifringen liegen, aber auch an einem undichten Simmerring. Nicht selten davon betroffen ist der R9M, 1,6-Liter Diesel mit Doppelturbo.

    Mein Espace verbraucht zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Dann hoffe ich es liegt nur daran das er noch immer noch nicht genug hatte.

    Ich mach jetzt schleunigst den Ölwechsel damit ich die andern Horrorgeschichten auschliessen kann =O

    Dankeschön für die schnellen Antworten.

  • Ansonsten nimm mal den Unterfahrschutz weg und schau mal nach dem Steuerdeckel, dort kann es auch sehr gerne zu Undichtigkeiten kommen.

    Viele Grüße

    Steffen

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Megane 4 Grandtour GT Energy dCI 165 EDC EZ: 03/2017