Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Geben das denn Deine Winterreifen überhaupt her so schnell zu fahren? :whistling:

    Ich besitze keine Winterreifen. Habe den Pilot Sport Cup 2 aufgezogen und das Wetter war schön mild. ;)

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Ja ja , das ist so eine Sache mit der Höchstgeschwindigkeit. Meine Ganzjahresreifen Michelin machen ab 230 Km/h
    die Augen zu und wollen schlafen gehen. Es reicht ja auch, meine 132 Ps ermöglichen mir mal gerade 210 Km/h.
    Da stellt sich doch die Frage, obwohl ich die Antwort kenne, warum braucht man denn nochmal das Doppelte an Ps um
    nur 50 Km/h schneller fahren zu können ? Ok wir reden hier nicht wie schnell ich die Endgeschwindigkeit erreiche,
    sondern nur die Endgeschwindigkeit. Siehe mal die Formel 1 mit ca 1000 Ps und gut 300 Km/h was für ein Irrsinn.

  • Nö, braucht man nicht. Absolut nicht.
    Aber: was braucht man denn? Dir würden doch auch 60 PS reichen, oder etwa nicht? ;)


    Die Frage "Was braucht man?" in einer Überflussgesellschaft zu stellen macht imho überhaupt keinen Sinn.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Ich glaube ich rede hier für viele wenn nicht sogar fast alle RS Fahrer...


    Es geht ja nicht um die Endgeschwindichkeit, die erreichen wir eh nur sehr selten.
    Es geht hier viel mehr um die Beschleunigung (5,7sec sind da schon sehr nice) ,
    Von mir aus kann das Auto auch 1000PS haben, wenn ich dafür nur 120nm Drehmoment habe, bringt mir das auch nix.


    Gibt's so ein schönes Sprichwort:


    "PS ist wie schnell du gegen die Wand fahren kannst, Nm ist wie weit du die Wand mitnimmst"
    Bzw
    "Es ist nicht wichtig wie schnell(PS) du gegen die Wand fährst, sondern wie stark (Nm)"


    Achja, und dann gibt es noch das Problem mit den Sound und so :love:


    Btw, meine hat bis jetzt einmal die 264 und einmal die 267 im Tacho angezeigt, aber sonst wird Sie nur mit max. 240kmh Rollen gelassen (eig sogar nur mit 200kmh den es reicht, aber Reserve zu haben ist immer gut) , und das seit nun mehr als 12.000km <3

  • Ich persönlich habe mir meine Trophy nicht gekauft weil sie 260 fährt sondern aus dem Grund wie sie um die Ecke kommt.


    Schön finde ich es trotzdem das sie so schnell ist. :D