Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • @Mainzelmann



    Ich habe das Vollzitat entfernt, siehe dazu oben bei @Keve1991 den Link Vollzitate! Danke! :thumbup:


    Und nun bitte zum Thema Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax zurück, für Start/Stop gibt es einen extra Thread, bitte dort diskutieren!

  • Also ich hab jetzt die 6.000km fast voll (bei 2.700km als Vorführwagen gekauft) innerhalb von 5 Wochen. :)
    Anfangs hab ich ihn mit Mühe und Not auf 190km/h bekommen mittlerweile auf gerade Strecke mit Anlauf auf 198/199km/h


    Auto ist der dci110 Handschalter ;)

    Intens ENERGY dci 110 - TItanium Grau Metallic, R-LINK 2 8,7 Zoll, 17 Zoll Exception Sommer, 16 Zoll Oxxo Mimas mattschwarz Winter

  • ich habe meinen auch noch nicht voll ausgefahren. Bei mir auf der A9 gibt es freigegebene Bereiche, letztens (im Sommer) habe ich bei 190 abgebrochen da der Beifahrer immer kleiner wurde =O


    Nun warte ich bis die Sommerreifen wieder drauf sind und werde einen neuen Versuch starten.

  • Meiner mit EDC macht bei 195–196 zu. Spürt man bergab recht deutlich, auch wenn sich Renault größte Mühe gegeben hat, den Begrenzer sanft einsetzen zu lassen. Mit viel Schwung erreicht man kurzzeitig auch die 197, dann fällt er aber sofort ab und pendelt sich ein.


    Mein M3 mit dem 106-PS hat übrigens bei 197–198 abgeregelt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern