Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Dann ist aber kein zuverlässiger Vergleich möglich. ;) Bei GPS hätten alle die gleiche Grundlage.


    Die 19" legen z.b. bei gleicher angezeigter Geschwindigkeit 2% mehr Weg zurück als die originalen 17", sind also effektiv schneller.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Man muss ihn vor der Fahrt nur ganz lieb streicheln :D


    Kleiner Scherz.
    Fahrzeuge die ab 15.9.2016 produziert wurden haben den Regelbereich 50-150, alle davor 50-140 ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Ich bin zuversichtlich, wenn die meggy gut und warm eingefahren ist diese v max zu erreichen. Sobald ich die 3k erreicht habe werde ich es auch ausprobieren :m0043:

    19 Zoll MAM RS wurden aus meiner Garage geklaut....
    Meggy GT GTX 19zoll

  • Mein Tce130 das selbe rund 150ps hat er Serie und läuft damit 8,4s auf 100 km/h und läuft bisher immer 220km/h.

    so ein Leistungsprotokoll würde ich gerne Mal sehen :S wie bekommt man das Autohaus dazu den Mal kostenlos zu testen?

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Stefaaan, hau doch mal bitte GPS-Werte dazu raus. :*


    Mal zur Prozedur. Wie lange braucht er bis dahin? Ab wann tröpfeln die km/h nur noch?


    Ich habe gestern mal etwas Gas gegeben und bin aufgrund des Verkehrs "nur" bis 218 km/h (Tacho 217) gekommen. Hatte aber das Gefühl, dass da nicht mehr viel Luft nach oben ist.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Genau! Wieviel Gefälle waren auf der Strecke? Alle Videos bei Youtube bzgl. Geschwindigkeit beim GT GT waren zum Schluss echt zäh.Ein Video ist zu finden mit bergab,welches auch so beschriftet ist,da läuft die Karre auch um die 250 km/h. Auf gerader Strecke nie und nimmer über 250 km/h.

  • Das ist sauschnell! :m0023: Und der ist wirklich total Serie?

    Ja Serie. Hatte ja schon mal in nem anderem Thema geschrieben das ich mit dem "kleinen" auf der Rolle war wegen was machen würde aber nichts draus da schon rund 150ps vorhanden (genau hab ich es nicht mehr im Kopf) Diagramm lade ich mal noch wenn ich es mal schaffe das zu scannen.


    Die 220 läuft der immer mehrmals getestet ob auf der a10 oder der a13 natürlich immer in beide Richtungen. Bis 200 geht's recht zügig dann dauert es bisschen.


    Freundlicher weiße hat mir ein Freund seine GPS Box gegeben zum messen von Zeiten. Und im Sportmodus mit Winterreifen sage der gute 8,41s von 0-100.


    Wundert mich aber nicht mein vorheriger Dacia Sandero mit tce90 hatte auch 107ps und 185nm anstatt 135nm und lief anstelle von 165km/h auch gerne 190km/h.


    Mein Werkstattmeister fährt nen RS trophy mit Serie über 300ps.


    Renault Turbo Motoren streuen halt alle nach oben einer mehr der andere weniger.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022