Megane IV Höchstgeschwindigkeit / Vmax

  • Muss ich Nicky recht geben. Bei 160-170 kmh hat man nochmal einen Wow Effekt. Bis 210 haut er richtig schnell rein, dann döppeln die Kmh. Ist deiner vielleicht noch nicht ausreichend eingefahren?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Selbst meiner der "NUR" ein TCE 130 Motor hat, Grandtour - GT-Line hat keine Probleme an die 200 zu kommen, und das sogar recht zügig, bin zwar den GT noch nicht gefahren, aber das er nicht flott ist, kann ich nicht verstehen, wie gesagt, selbst der TCE 130 ist flott unterwegs, wenn ich das mal mit anderen Autos mit der PS Zahl und den Hubraum vergleiche, hat da Renault schon ein ordentliches Gesamtpaket. Aber das ist nur meine Meinung.

    Das is ja glaub ich auch mein Problem, das ich einfach keinen Vergleich habe!
    Find die 200ps einfach gemütlich, und bin soweit ja auch zufrieden!
    Ein kleiner Flitzer zum cruisen! :thumbup:
    Btw. Was braucht der GT von 100 - 200?

  • Also meiner geht bis 175 recht schnell,aber dann fängt das kriechen an bis 199 mehr wollte er noch nicht

    Megane Grandtour IV Bose-Tce130 EDC Dezir-Rot,NotRad,Heizb.Lenkrad,Lederpaket,NightPaket,18" Alu,8,7" Display,Head-Up-Display,E-Schiebdach,Safe Crusing Paket,Easy Parking Paket, :D

  • Ja, hab aber keinen vergleich, is mein erstes Auto mit 200ps, aber ned falsch verstehen, das is nicht böse gemeint!
    Der GT is ein super Auto, aber ich empfinde die Leistung grade als ausreichend um sich etwas flotter fortzubewegen, schnell is anders :)!
    Da wir in Österreich ja nur 130 auf den Autobahnen haben is es leider auch ned so einfach da mal den Topspeed zu testen,
    was aber auch interessant wäre, bin bisher nur einmal 200 gefahren und das dauert schon ein weilchen finde ich!
    Ab dem 3. Gang geht dem Motor leider ordentlich die Luft aus, daher bin ich auch immer erstaunt das hier von über 230 kmh als Topspeed gesprochen wird! Respekt!

    Also meine Erfahrung ist ähnlich.
    Von einem Fiesta ST kommend ist die Leistung im Mittel echt traurig.
    Gerade zwischen 50-150 ist der subjektiv echt langsam. Und in dem Band nutzen die meisten das Auto.
    Was mich auch gewundert hat, das man von Cruising 170 auf Vollgas 200 geht das -gefühlt- erstaunlich schneller, als von 100 auf 130 km/h.


    Topspeed beim GT GT waren jetzt bisher bei mir laut Speedo 232 km/h was ich so auf realistische 210-215 schätzen würde.

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

    Einmal editiert, zuletzt von KiSchu42 ()

  • Mein war bis jetzt bei 205 und es hat echt gedauert ab 1888 sehr träge. alles laut Tacho.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • ich habe es ja jetzt auch gesehen, 1888 war einfach zu schnell getippt, sorry. Die es nicht verstanden haben 1888=188. :m0024::m0009:

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera