Knarren / bzw. ähnliches Geräusch vorn.

  • Nicky14 Wegen Sprachverständnis: Wenn man wenigstens wüsste, welche Sprache die Ausgangssprache ist, dann würde ja Google helfen. Andererseits könnte man das auch vom nichtdeutschen Mitglied erwarten, dass er Google Translate bemüht, um es in die Forumssprache zu übersetzen.


    mfg

    Georg

    Ist Slowenisch.

    Übersetzt:

    Ich habe diese Geräusche auch. Ich ging zum Service-Center und sie boten an, die Stoßdämpfer mit einem Aufpreis von 50% zu wechseln (das Auto hat 38.000 km). Das sind in der Tat Probleme, aber sie wissen zu sagen, dass der Austausch das Problem nur vorübergehend löst....

    Ich glaube, ich habe in diesem Forum gelesen, dass die Lösung des Problems darin besteht, den Hersteller der vorderen Stoßdämpfer zu wechseln

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo zusammen

    Ich entschuldige mich für meine Dummheit. Und nur zur Klarstellung. Natürlich benutze ich einen Übersetzer, denn ich bin kein deutscher Muttersprachler. Aber offensichtlich ist etwas schief gelaufen...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schon verrückt wieviele Megane IV fahrer betroffen sind mit diesem problem / Geräusch.


    Bei mir ist das Geräusch leider auch wieder da, jedoch suche ich immer noch ne Lösung wo länger als 2 Monate hält.

    Stossdäümpfer wechseln bringt ja auch nichts, so wie ich jetzt von vielen betroffennen erfahren hatte kommt das Geräusch wieder.....

  • Bei mir ist Geräusch lauter geworden und immer öfter zu hören.

    Ich habe versucht, alle möglichen beweglichen und gleitenden Oberflächen zu schmieren, aber es hat nicht geholfen.

    Schade, dass der Stoßdämpfer technisch in Ordnung ist, aber ein seltsames Geräusch von sich gibt.

    Ich hatte beim alten Clio 2 nie Probleme mit den vorderen Stoßdämpfern, ich bin ihn 18 Jahre mit den ersten und originalen Stoßdämpfern gefahren, 320.000 km.

    Damit kann ich leben, aber...

    Hat jemand es geschafft, eine qualitativ hochwertige Lösung für diesen Sound zu finden?

    Grusse an alle!

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Ich reih mich auch mal ein, meiner hört sich auch an wie eine Citroen Ente. Welche Stoßdämpfer würdet ihr empfehlen, wenn die originalen so eine Krankheit haben?

    Renault Megane IV - Bose Energy TCe 130 <3
    Night Paket
    Easy Parking Paket
    Safe Crusing Paket
    Voyage Felgen 18"
    und ein heißes Lenkrad :thumbup:
    und eine Marderscheuche :D

  • Hallo

    bei mir hat es auch geknarrt. Also habe ich nachhinein alles abgeschmiert, mit WD weisses lithium fett. Geräusch ist jetzt weg. Aber ich kann nicht 100 % sagen dass es Gummi am Stoßdämpfer oder sellenblock war. die sache ist dass diese Spray auch nicht so empfindlich auf nasse ist.

  • N'Abend, jetzt muss ich nochmal fragen: Hat mittlerweile jemand mal febi bilstein Stoßdämpfer oder solche von einem anderen Hersteller probiert und das Geräusch auf diese Art beseitigt?

    Dann würde ich nämlich gerne wechseln, es wäre wirklich schön die Geräuschkulisse etwas zu reduzieren :D

    seit September 2021: Megane Grandtour Energy dCi 110 Eco 2 BUSINESS Edition BJ 2017

    davor: Twingo II, 58 PS: >210 000 Km zuverlässig gelaufenen, in gute Hände abgegeben, läuft sicher noch die nächsten 200 000 :)