Auto zu langsam

  • Hey Leute, ich habe eine Situation, die ich noch nie erlebt und gelesen habe. Also seit 2 Tagen starte ich mein Auto, normaler Kaltstart und ich höre ein sehr hohes Geräusch von der Rückseite des Autos. Ich fahre los und das Auto fühlt sich an, als hätte es 100 PS. Selbst wenn ich auf die Autobahn auffahre, geht er kaum vorwärts und hält sehr lange die Gänge. Nachdem der Motor warm ist. Ich lasse ihn 5 min ruhen und starte ihn erneut und dann fährt das Auto wieder, als hätte es 300 PS. Hatte jemand dieses Problem schon einmal?


    Es geht um ein megane 4 rs trophy seit 2019

    Renault Megane R.S. Trophy EDC, Perl Schwarz, Recaro

  • Danke für deine Antwort. Ich habe einen Termin gebucht, aber leider erst im September, weil überall voll ist. Meint ihr ich darf das Auto noch fahren?

    Renault Megane R.S. Trophy EDC, Perl Schwarz, Recaro

  • Sollte er noch nicht die aktuelle ACTIS dazu haben, ist es deine Benzinpumpe. Suche dazu hier im Forum, das entsprechende Thema.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • .. aber leider erst im September, weil überall voll ist. Meint ihr ich darf das Auto noch fahren?

    Fahren dürfen ist ja die eine Sache. Immerhin verursacht dein Problem einen enormen Leistungsverlust. Ich selbst würde das Risiko gar nicht erst eingehen, mit der Kiste irgendwo stehen zu bleiben. In Verbindung mit der bekannten Actis Nummer wäre ich, ohne Termin, sofort in meinem AH, um prüfen zu lassen, ob es tatsächlich die Benzinpumpe ist. Denn soweit ich das in Erinnerung habe, ging es bei der Actis Lösung nur um Geräusche, nicht aber um Leistungsverlust.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Darkmoor,


    ich würde mit dem Fahrzeug nicht mehr viel fahren. Sollte das während der Fahrt auftreten, ruf die Renault Assistance und lass das Fahrzeug von denen prüfen und gegebenenfalls in die Werkstatt schleppen, dann bekommsr Du zumindest einen Ersatzwagen. Voraussetzung ist eine gültige Mobilitätsgarantie.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


    Einmal editiert, zuletzt von uh.newyork ()

  • Hallo zusammen,


    danke für die antworten und tipps. der Service hat es gerade geschafft, sich das Auto anzusehen und braucht anscheinend einen neuen Turbo. Ich besitze das Auto seit Februar, und es hat die gleiche Zeit im Service wie auf der Straße verbracht, und zwar aus mehreren Gründen, Teileversorgung, Lieferschäden und anderen. Gibt es eine Regel, dass ich mich als Käufer dagegen absichere? Ich möchte das Auto fahren, aber ich kann einfach nicht, weil es jeden zweiten Monat in Service ist. Ich werde einen Mietwagen bekommen, aber das ist nicht dasselbe...

    Renault Megane R.S. Trophy EDC, Perl Schwarz, Recaro