Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Eine Frage an diejenigen, die ihr Handschuhfach und Kofferraum auf LED umgebaut haben. Habe die LEDs von Philips eingebaut, Handschuhfach funktioniert prima, nur im Kofferraum will das Lämpchen nicht komplett ausgehen. Mache ich die Heckklappe zu, dimmt die Lampe runter, geht aber nicht komplett aus. Hab das Fahrzeug dann mit keycard abgeschlossen, Lampe leuchtet trotzdem weiter. Nach ner Weile ohne keycard zum Auto gegangen, Lampe aus. Dann mit keycard zum Auto, Auto begrüßt mich mit TFL und Lampe im Kofferraum leuchtet wieder ein bisschen. Ist das bei euch auch so ? Hab erstmal wieder die normale Lampe eingebaut, da sie sonst die ganze Zeit leuchtet, wenn die Zündung an ist.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

  • Ich habe zwar eine LED im Kofferraum, aber ob die jetzt während geschlossener Klappe leicht glimmt weiß ich nicht - sehe ich ja nicht, Klappe ist ja zu :D
    Solang es nur bei laufendem Motor ist sollte es ja kein Problem sein, und bei Zündung aus wird ja nach einer Weile auch der Strom unterbrochen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ist vom Fahrersitz aus nicht zu sehen. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Moinsen!


    Hat jemand eine Ahnung, ob es für den Mégane LED-Blinker für die Front gibt?
    Bei Voll-LED-Scheinwerfern wirken LED-Blinker optisch viel besser, finde ich.


    Natürlich suche ich ausschließlich nach einer zugelassenen Lösung. Mauscheleien mit LED-Leuchtmitteln ohne Zulassung kommen nicht infrage. ;)


    Danke!