Austausch der normalen Leuchtmittel in LED

  • Ich empfehle den iLC OBD2, mit dem funktioniert das Ganze ziemlich gut bei mir und man spart sich jedes Kabel: https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Welcher Elm genau? Es gibt ja viele Clone.


    Den Wifi hast im Megane 4 schon getestet oder Joker?

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

    Einmal editiert, zuletzt von Ca$E ()

  • iLC OBD2 OBD Diagnosegerät Auto Code Leser Scan Werkzeug Auto Gadget - Kabellos Verbindung via WiFi mit irgendeiner IOS, Android & Windows Geräte - 3000 Code Datenbank - Geeignet für die meisten Autos & LKW


    Getestet und funktioniert im Megane IV mit R-Link v2.xx

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Funktioniert der Adapter auch mit einem Windows 10 Laptop?

    MEGANE Grandtour BOSE ENERGY TCe 130 EDC
    :thumbup: Kosmos-Blau :thumbup: Toter-Winkel-Warner :thumbup: Easy-Park-Assistent :thumbup: Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera :thumbup: Head-Up-Display :thumbup:
    :thumbup: Voll-LED Scheinwerfer :thumbup: R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen :thumbup: 36 Monate HD Traffic :thumbup: 36 Monate Map Update Service :thumbup:


    R-LINK Version 3.3.16.986
    Navi 12-2017

  • Ich hab die etwas teurere Ausführung ODBLink MX Bluetooth.


    https://www.kds-online.com/Sho…/obdlink-bluetooth-p-2454 (afaik günstigestes Angebot in DE)


    Vorteil ist, dass die Messgeschwindigkeit mit bis zu 100 Samples pro Sekunde sehr hoch ist. Außerdem wird eine Disgnose-Software für Windows mitgeliefert (laptop mit Bluetooth vorausgesetzt, gibt aber auch eine WiFi-Variante). Funktioniert mit meinem GT hervorragend!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo liebe Leute,


    ach aje...ich habe leider Mist gebaut.


    Gerade wollte ich die Glühlampe im Handschuhfach gegen eine LED-Birne tauschen. Dabei habe ich leider mit dem Schraubenzieher die Kontakte berührt und einen Kurzschluss verursacht. Logischerweise funktioniert nun die Beleuchtung des Handschuhfaches nicht mehr, aber auch die Ambientebeleuchtung in der Mittelkonsole und die Ambientebeleuchtung hinten funktionieren nicht mehr.


    Nun habe ich einen Blick auf die Sicherungen geworfen, doch die Beschreibung der einzelnen Sicherungen passt irgendwie nicht. Außerdem lässt sich nicht ermitteln, welche Sicherung in diesem Fall zu tauschen ist.


    Ich bitte euch um Unterstützung.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Da müsstest du mal in der BA nachsehen, da ist das glaub ich näher beschrieben...


    EDIT:
    leider auch nicht wirklich... Da hilft es wohl nur die einzelnen Sicherungen welche infrage kommen könnten, einzeln zu überprüfen. Das sollte eine 5- oder 10A-Sicherung sein.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Das ist mir leider auch schon passiert. Es ist eine 7,5-A Sicherung auf der linken Seite im Sicherungskasten. Steht auch in einem Post, weiß nur nicht welchem.

    bis 12/21 Megane 4 Grandtour TCE130 Intense

    seit 12/21 Talisman Limousine TCE160 Intense

    Einmal editiert, zuletzt von Fotix01 ()

  • Danke! :):thumbup:
    Es war eine 7,5A Sicherung, nun funktioniert wieder alles wie gewohnt. Den Fehler mache ich bestimmt nicht mehr :whistling:

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012