Bremspedal quietscht

  • Was mache ich gegen ein leicht quietschendes Bremspedal? Ist das etwas für die Werkstatt oder kann man das eigenstädig beheben? =O

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo,


    am besten harzfreies Fett verwenden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Oder anderes Schuhwerk. Hatte einmal ein Bekannter von mir, danach war wieder Ruhe.

    Renault Megane Bose Edition TCE 130 EDC, 1.2 L Benzin 132 PS, EZ 08/2018, Dünen Beige, mit Glasdach, LED Scheinwerfer, beheiztes Lenkrad, adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Ich hörte auch quietschendes Bremspedal beim Betätigen der Bremse. Beim Fahren in der Stadt nervt dieses Geräusch.

    Ich habe die beweglichen Teile der Bremspedal mit einem hochwertigen Sprühschmiermittel geschmiert, und jetzt herrscht glückselige Stille.

    Ich musste den unteren Kunststoff in der Nähe der Beine entfernen, um schmieren zu können.

    Grusse an alle!

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...