Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Kleine Rückmeldung von mir,


    habe ja auch die Abstandshalter montiert und auf 25mm eingestellt, war auch alles gut soweit.


    Gestern mit 235 über die Bahn, die Haube war auf der Fahrerseite, an der Befestigung Höhe Frontscheibe, ca 2cm am flattern!!!


    Werde wohl doch zu Renault müssen :(

  • Hat jemand die Original-Teile-Nummer von den Dingern, weil die Versandkosten von LZ-Parts nach Österreich (für die kleinen Dinger) sind schon eine Ansage?


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Die Teilenummer steht auch bei LZParts... 7700843546

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • lt. einem Teilekatalog im Internet sind die Teile eigentlich vom Clio II, Megane II, Scenc II :D


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Der von mir gekaufte Megane GT hatte auch diese hüpfende Haube (flattern konnte man das nicht mehr nennen). Nachdem die hier erwähnten Abstandhalter im Grunde genommen keine Besserung brachten, habe ich mich entschlossen vorne an der Haube eine Dichtung anzubringen. Was soll ich sagen, es wirkt, die Haube hüpft nichts mehr. Restliche Bewegung liegt im Rahmen des erträglichen. Bisschen Luft darf da ja ruhig durch pfeifen. ?20210609_185851.jpg

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Hallo Picasso,


    scheinbar hat es das Thema „abfliegende Motorhaube“ auch beim RFB gegeben? Durch die Konstruktion dringt Fahrtwind zwischen Hauben-Oberblech und Unterkonstruktion. Das bringt die Außenhaut in Schwingungen. Wenn es blöd hergeht, könnte sich der Kleber im Bereich des Rhombus lösen?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Ja, da gab es ja eine Actis wo vorne etwas nachgeklebt wurde. Kann man ,wenn man das Bild vergrößert, gut erkennen. Schaut zwar Semi- professionell aus aber solange es hält ist es mit egal. Nur das Hüpfen/Flattern sah bei hohen Geschwindigkeiten echt besorgniserregend aus. ?

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.

  • Ja, da gab es ja eine Actis wo vorne etwas nachgeklebt wurde.

    Ist die Nummer dazu bekannt?

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Guck mal da ....

    War ne OTS, keine Actis ....worin auch immer der Unterschied liegt. Betraf aber anscheinend nur die RS und GT.

    Aber alles ohne Gewähr ?

    Liste der bekannten ACTIS-Lösungen für diverse Probleme

    Megane GT Grandtour dci165 EDC in Arktis-Weiss. 8,7" R-Link2 Ver. 3.3.16.986

    OHNE Schiebedach, Leder Abstandstempomat und Parkautomat.