Schwingende/ flatternde Motorhaube bei hoher Geschwindigkeit

  • Also ob bei mir hat das Kleben etwas gebracht hat, das kann ich nicht sagen. Denn im Vorfeld, nach Einbau neuer justierbarer Puffer, war das Schwingen weg.

  • Mal so zwischendurch gefragt, von welchem Schwingen reden wir den hier noch? Bei meinem schwingt ja die Haube an der Frontscheiben, von den Ecken (Li. ,Re) bis zur mitte, da wo sich die Scheibenwischer verstecken.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Genau davon reden wir ;)
    Bei einigen (sehr wenigen) hat die Haube aber auch vorne am Haubenschloss wie ein Kuhschwanz geflattert. Aber wie gesagt, da sind hier im Forum max. 1 oder 2 Fälle bekannt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ja genau bereich Windschutzscheibe..... habe auch von Puffern im AH gesprochen aber davon kannte er nichts. Und er sagte die wären ja wenn vorne , das habe mit dem Bereich Windschutzscheibe nichts zu tun.

  • Meine Einstellung mit den Justagepuffern singt davon ein anderes Lied. Es ist mir immer ein Rätsel, wie so manche Werkstätten von nichts wissen wollen. Das es diese Justagepuffer gibt sollte auch der Werkstatt in Hintertupfingen bekannt sein. X( Service ist was anderes ;(

  • Auch bei mir wurden vorne links und rechts die Puffer durch die justierbare Variante ersetzt, danach war das Flattern an den bekannten Stellen, links und rechts oben an der Scheibe, komplett verschwunden. Das wurde aber in diesem Thread, einschließlich Fotos, auch schon Mal durchgekaut.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.