Wie lange wird der RS noch bestellbar sein?

  • Liebe RS Freunden,


    ich möchte zwischen den Jahren einen RS bestellen. Mal sehen ob das problemlos möglich sein wird. Was denkt ihr wie lange es den RS noch geben wird, ich könnte mir gut vorstellen, dass ihn Renault demnächst einstellen wird. Nix konkretes, nur so ein Gefühl...


    Weiß jemand von Euch näheres?


    LG

    Kai

  • Bereits im April/Mai wurde gemunkelt, dass der RS nicht mehr (lange) bestellbar sei.

    Wenn ich es noch richtig weiß, schrieb uels58 (Beat) vor ein paar Wochen, dass ein RS mit Wunschkonfiguration nicht mehr bestellbar wäre.

    Frag am besten den Händler deines Vertrauens wie es aussieht.

    R.S. Trophy - März 23

    Sirius-Gelb, Recaro, Fuji-Felgen, HuD, R.S.-Monitor, adapt. Tempopilot, eCall.

    Für den Alltag: BMW 118i (F40) M-Paket Misanoblau

    Für den Spaß: Chevrolet Camaro ZL1 MY2020 & BMW S1000R

  • unter Renault.de kann man noch alle Modell bestellen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Es wird ganz gewiss die Zeit kommen, in Teilen schon absehbar, dass der Verbrenner wieder die Oberhand bekommt und alle die auf Elektroauto gesetzt haben alt aussehen werden. Ich habe von meiner Seite alles richtig gemacht und mir :m0006: einen 2022 iger Mégane RS Trophy zugelegt.

    Ein Frohes Fest Euch allen. :m0009:

  • Hallo Nico,


    nach und nach werden Baureihen eingestellt. Ich kann mir vorstellen, wenn es die Alpine nur noch elektrisch gibt, der 1,8 Liter komplett eingestellt wird. In Espace und Talisman wird der 1,8 Liter schon seit einiger Zeit nicht mehr angeboten. Den Espace gibt es nur noch als Diesel und das auch nicht mehr lange, der wird auch eingestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde nächste Woche zu meinem Renault Dealer gehen, habe heute schon versucht den Verkäufer zu erreichen, der war aber leider gebunden, wir werden morgen tele. Will mir halt keinen Golf R oder sowas kaufen müssen. :) Eigentlich sollte mein aktueller Megane schon ein RS werden, aber ich brauchte schnell ein Auto und hatte keine Zeit zu warten, daher einfach Neuwagen vom Hof gekauft.

  • Hallo Zusammen


    Als ich meinen im September gekauft habe gab es schon keine neuen mehr zum selber zusammenstellen. (in der Schweiz)

    Die Farben waren schon vorgegeben da die letzte Bauserie schon angefangen war und die letzte Auslieferung für November datiert war. Das einzige was man im September nur noch entscheiden konnte, war der RS Monitor, die Recaro Sitze und noch etwas kleines. Wie der Stand heute ist, weiss ich nicht.

    Auf Autoscout gibt es noch neue von den Händler die sie am Lager haben aber ob man noch was bestellen kann oder es noch eine Serie gibt? Ich habe nichts davon gehört.

    Ich kann mal, wenn ich in der Nähe bin meine Garage fragen.


    @Tuerboy

    Ob du einen neuen oder eine gute Gelegenheit kaufst............ es macht einfach riesen Spass und ich habe noch jetzt ein riesen Grinsen im Gesicht wenn ich täglich mit ihm zur Arbeit fahre! :thumbup: :)


    Freundliche Grüsse

    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2