Ich bin ratlos..

  • Hört sich nach einem Mörderübergangswiderstand an oder ein Masseproblem. Interessant wäre wie du die erste Messung gemacht hast; ich würde mal sagen, du hast ungewollt eigentlich das richtige gemessen. Es hört sich an, als ob du die Spannung über einen Widerstand gemessen hast.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo Moritz,


    ab in die Werkstatt - ich gehe davon aus, dass der Autoelektriker weiß, was er zu tun hat. Wenn nicht, dann gute Nacht 😭


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Update: Das Auto hat laut der Werkstatt meines Vertrauen bzw. dem Auslesegerät einen Fehler beim „ABS Multiplex“. Ich solle aber nochmal zu einem Renault Autohaus wegen den speziellen Renault-Auslesegerät. Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was das genau sein könnte?

  • Moritz,ich habe seit 3 Jahren den gleichen Fehler, im ersten Jahr wurde das Steuergerät der allradlenkung getauscht,1/2jahr Ruhe.

    Im 2 Jahr der ABSblock,ca 5 Monate Ruhe und beim nächsten Mal Update Lenkung.So Garantie Ende.

    Jetzt wurden alle Masseverbindungen gereinigt, Fehler immer noch da.Was jetzt noch kommen soll weiss ich nicht.

    Achso Batterie ist als erstes eine neue agm Batterie reingekommen und die funktioniert 12,4V

    Megane RS
    Tonic Orange
    Felgen JapanRacing 8,5x19 et40
    H&R 35mm
    Miltek Auspuff
    Spurplatten

  • Also ich hab mir bei Amazon son Batterieauslesegerät geholt. Das zeigt an, dass die SOC beim laufenden Motor 100% aber die SOH nur noch 60%


    CCA: 591A

    STD: 790A

    R: 2.68m Omegazeichen


    Was bedeuten die Werte? Bzw auf was könnte diese schließen bezüglich Fehler?