Reifendruck Sensoren ?!

  • Hallo Felix,


    wenn Du bereits mehrfach initialisiert hast, scheint ein technisches Problem vorzuliegen.

    Ich würde die Sensoren prüfen lassen und versuchen, diese in der Werkstatt mittels Clip initialisieren zu lassen.


    Ich habe so das Gefühl, dass Du die Reifen auf die Felgen umwechseln hast lassen. Da müssen die Gummi entire gewechselt werden. Möglicherweise ist da was schief gelaufen.


    Nur beim Umstecken scheint da für mich kein Fehlerpotential zu sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • klausen2k Wie hast du eigentlich kontrolliert, dass die Sensoren noch da sind? Meine sind im Reifen und nicht sichtbar, außer man drückt den Reifen mit der Montiermaschine von der Felge.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Hallo an alle!

    uh.newyork - Ja es ist wie Du beschrieben hast. Ich habe die alten Winterreifen (Falken) durch neue (Hankook) umziehen lassen. Klar kann immer mal etwas schief gehen, Ich gehe ja als "Kunde" davon aus. Das "Er" der Monteure, sieht das Reifendrucksensoren verbaut sind und weiß was zutun ist.

    Georg1975 - Zu 100% kann ich es nicht sagen, aber meine Verbauten Ventile in den Felgen sind grau siehe hier https://electronicx.de/4-Reife…gane-IV-RFB-092016-122023 -

    ItalyTuning - Ich werde morgen nochmal hingehen und fragen ob Er die Ventile Prüfen kann

  • Guten Abend,


    ich wollte mal ein kleines Updates bezüglich meiner Rad Sensoren mitteilen.

    Gestern Abend bin ich eine längere Strecke gefahren - in der Hoffnung es hilft. Leider kam eine Fehlermeldung, das die Sensoren zu Prüfen sind.

    Heute am späten Nachmittag war ich nochmal kurz bei der Werkstatt wo ich meine Räder Montieren lassen haben. Und frage Ihn ob er mal die Sensoren Prüfen könne - hat Er auch anstandslos gemacht.. kam aber kein Signal von den Sensoren im Rad.
    Er hat dann noch kurz sein Tester angeschlossen - im Megane waren für alle 4 Reifen Fehlermeldung hinterlegt. Somit liegt die Vermutung nahe, das die Batterien der Sensoren leer sind.

    Somit werde ich mir 4 neue Kaufen.

    Vielen Dank für eure Hilfe - Grüße Felix

  • Zumindest wissen Sie jetzt, dass der Fehler bei den Sensoren liegt. :)

    Neue kaufen ;(

    Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

    R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

    Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

  • Hallo Willi,

    ja das werde ich mit Sicherheit sein. Ich kann es mir nur so erklären, die Felgen habe ich damals beim Auto - Kauf dazu bekommen. Alle 4 Winterreifen waren auf 2017 Datiert - aber ob der Vorbesitzer die Felgen schon länger hatte, weiß ich leider nicht.
    Somit kann es schon im Rahmen des möglich liegen - das bei allen 4 Sensoren die Batterien leer sind.

    Mehr werde ich erst nächste Woche Wissen.

    Grüße Felix

  • Hab meine bei RSU.de gekauft.

    23.39 das Stück,


    RDKS Sensor RDE038V21

    BH SENS /HUF


    (sind gelb,aber sieht man ja nicht)

    wurde mir von meinem Reifenhändler empfohlen.

    Bisher keine Probleme,wurden auch sofort vom BC erkannt.

    Aufziehen tu ich die selbst.


    Gruss Tom