Notbremsassistent mit Fußgängererkennung

  • Bei mir war er bisher weder rot noch gab es ein akustisches Signal. :(

    Grandtour GT dCi 165 EDC, titangrau, Bose 8,7", Safe-Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Sitzheizung

  • Rot wird es unter einer Sekunden. Das geht auf der Autobahn recht schnell, wenn ein Depp meint, er müsse auf dem letzten Drücker vor dir raus ziehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich hatte auch schon das Signal, wollte überholen und war sehr sehr sehr nah an meinem Vordermann dran.


    Auch wenn er automatisch runterbremst, merkt man auch, das dass Bremspedal schon knüppelhart ist. Also meines erachtens funktioniert das alles Super

  • Jup sobald der NBA sich bemerkbar macht, baut er schonmal Bremsdruck auf, leitet diese aber noch nicht an die Bremse weiter, erst wen es noch enger wird bzw. das Pedal betätigt wird.


    Zum NBA mit Fußgängererkennung im Scenic IV, dort arbeiten Radar und das VisioSystem (welches verbessert worden ist) zusammen.

  • Servus,


    Also ich muß gestehen,das ich schon 1-2 mal extrem Mutig war und einfach nicht rechtzeitig gebremst habe ( ca. 30-45 Km/h ) um zu testen ob es funktioniert <X .
    Aber nix passierte,außer das meine Frau mir eine Knallte ;( .
    Am nächsten Tag ich rollte so mit 80 KM/h vor mich hin,als ein Fahrzeug von rechts ziemlich zügig bis an die Haltelinie fuhr, da passierte es......es Piepste und im Head-UP Display kam irgendetwas rotes,
    das ich aber nicht erkennen konnte weil ich mich so Erschrocken habe =O:thumbup: .

    Megan GT-Line, Black-Pearl Metallic , 18" Felgen Grandtour , 17" Alu Winter, Alcantara Leder Carbon ( Blau eingefasst).
    Technik Paket ,Park-Premium-Paket, Bose Surround mit DAB, Rückfahrkamera, Head- UP Display. 110 Pferdchen
    Winterpaket Sitzheizung/Scheinwerferwaschanlage
    . Verbrauch 6,4- 6,7 Liter

  • Gibt es eigentlich schon irgendein Update bezüglich der "Erkennung von Fußgängern"? Lt e-guide vom Scenic ( http://at.e-guide.renault.com/…-Scenic/NOTBREMSASSISTENT) wird das ja durch die Frontkamera realisiert welche auch der Megane verbaut hat.


    Also ich könnte mir da schon sehr gut ein Softwareupdate vorstellen.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Richtig. Der Scenic hat ein ganz anderes System (Visio) als der Mégane.
    Da wird ein Update nicht funktionieren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT