R-Link 2 Radio/Navi Einheit austauschen

  • dass ich mehr als 12 Mal auf die untere rechte Ecke drĂĽcken muss, um in den Entwicklungsmodus zu gelangen. Und erst nach Einstig in der Bildereinstellungen stecke ich den USB-Stick ein und warte mindestens 15 Sekunden.

    Es heiĂźt heiĂźt ja mindestens 12 mal,

    Bei mir waren es auch schon 15/16 mal ;)

  • So Leute, ich habs jetzt auch wieder hingekriegt mit dem „Developermodus“

    Und nun weiss ich auch das mein Gerät nur Gen. 2.1 ist, was aber überhaupt nicht schlimm ist :) .

    Ich wollte ja in erster Linie CarPlay benutzen können, damit ich wieder in „Echtzeit“ navigieren kann und zwar auf dem grossen Bildschirm und nicht vom kleinen Handydisplay.


    Gruss Werner

    IMG_4593.jpg

  • Da sind 32 GByte Speicher drin. Es sollte also bei größeren Städten das Zentrum mit 3D-Gebäuden dargestellt sein. Ist aber gewöhnungsbedĂĽrftig.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo,


    sehr interessant, dass die Austauschrsdios immer noch Gen2.1 sind. Es wird wohl daran liegen, dass es ein Singletunerradio ist und kein Doppelmikrofon unterstĂĽtzt wird.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hm, ich hab mit dem neuen Scenic ja auch wieder ein Gen. 2.1 Radio, allerdings mit 32 GByte Nand-Speicher. Aber in ddt4all habe ich gesehen, dass nun ein Doppelmikrofon verbaut ist. Auch die Sprachsteuerung lief um Längen besser als vorher im Megane (nur 16 GByte fĂĽrs kleine Display und Singlemikrofon).


    @Aber Werners Radio ist von 2022, also deutlich neuer. Meine GĂĽte, soviele Versionen... 8)

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Hallo Stefan,


    es gibt auch Radios der Gen3.x. In einem neuen Radio ab Werk ein Gen2.1?


    Interessant wäre, ob UKW mit Doppeltuner funktioniert. Doppeltunerradios wurden ab Spätherbst 2018 mit Einführung der Softwsreversion 8 eingeführt.


    Ich leite ab, dass Fahrzeuge mit Singletuner ein Radio Gen2.1 hat. Dieser Typ wurde ungefähr April/Mai 2018 mit Softwareversion 7.0.24.12x eingeführt.


    Liebe GrĂĽĂźe

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (RĂĽckfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166