HILFE - Megane Grandtour ZEN E-TECH BJ 2021 - wirtschaftlicher Totalschaden

• Hallo bhoney,

es gibt wohl zwei unterschiedliche OTS. Eine betrifft wohl die Software, die andere den O-Ring im Getriebe, der undicht werden kann und gegen einen X-Ring ausgetauscht wird. Ist der Ring noch dicht, also es fehlt kein Getriebeöl und es sind bei der Prüfung keine Undichtigkeiten erkennbar, wird gewartet, bis die neue OTS startet.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Mein Hybrid Plug-In steht wegen diversen Problemen ja auch ständig in der Werkstätte. Letzten Donnerstag auf der Autobahn hab ich auch den Endgegner der Defekte ausgefasst. E-Motor, Getriebe , Kabelbaum im Arsch. Somit hat dann der ÖAMTC die Karre nach Stockerau in die Werkstätte gebracht. Dort meintens, ist eh schon der Vierte mit dem Defekt. Der Erste musste sechs Wochen auf die Teile von Renault warten. Jedenfalls hab ich beim Renault Pesek nach diversen Griffe ins Klo eine Geniale Werkstätte gefunden. Freundlich, kompetent und die machen ihre Arbeit zeitnah, qualitativ und schnell. Bis jetzt wurde immer alles kostenlos auf Garantie erledigt. So wie das defekte Getriebe jetzt auch.

Bin dann übrigens von dort mit einer genialen Karre heim gefahren. Hab als Ersatz kostenlos nen 300PS Rafale mit Vollausstattung um ca 60k € bekommen damit ich Mobil bleibe. Die Reparatur darf gerne sechs Wochen dauern :) Der Renault Pesek in Stockerau ist echt der Beste :)

• Es ist zwar schade, dass man Werkstätten zu mehr als einen Service braucht, aber es ist gut, dass es auch noch "kleine" engagierte Werkstätten gibt, wie in meinem Fall Renault K... in U... (Bezirk RO).

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Georg,

praktisch, da sind mehrere Gastronomiebetriebe um die Werkstatt herum…

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Kurzes Update. Da wegen dem undichten Simmering das Getriebe, E-Motor und Kabelbaum totalschaden sind, hab ich mal in der Werkstätte nachgefragt, wie denn der aktuelle Status bezüglich Reparatur ist. Getriebe und Motor sind von Renault schon längst neu geliefert. Der Kabelbaum hat jedoch den Staus nicht lagernd. Jetzt steht mein Megane wohl unbestimmte Zeit in der Werkstätte, weil Renault keinen Kabelbaum liefern kann, der tausendfach verbaut wurde. Echt beschämend. Nach Ablauf der Garantie kommt das Auto weg. Nie wieder nen Renault! Muss mir dann wohl irgenwas billiges gebrauchtes kaufen, aber mit nen 10 Jahre altem Auto kann ich zumindest fahren und meine zweite Heimat ist nicht ständig die Werkstätte!

• Kenn ich irgendwie, als mein Getriebe getauscht wurde, lag es Monate in der Werkstatt, weil schrauben gefehlt haben.....

Wenigstens konnte ich weiter fahren.....

Andere Hersteller haben auch Probleme. Was mein nächster ist, wissen nur die Götter. Nach etwas länger als vier Jahren und jetzt 190Tkm, wird er so lange Fahren, bis er nicht mehr kann.....

• Hallo Wauki,

mein bester Freund wartet schon seit einem Monat auf seinen neu bestellten VW Golf. Sein Fahrzeug kann nicht ausgeliefert werden, da ein Steuergerät fehlt, das nicht verfügbar ist.

Der ist stinksauer, da er sein Fahrzeug bereits vor einem Monat verkauft hat.

Liebe Grüße

Udo