Kartenupdate und die Verzweiflung

• Hallo,

hat schon wer mit dem Kartenmaterial Erfahrungen? Ich habe auf der Seite nix gelesen, ob die POIs auch aktualisiert werden. Bei meinen Karten ist nicht mal mein Spezialautohaus im Mühlviertel drinnen, obwohl die ein offizielles Renault-Autohaus und Vertragswerkstätte sind.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

• Hallo Georg,

meine Meinung ist, die Daten werden nicht mehr aktualisiert, nur die Karten. Die Radardatenbank wird gemäß meiner Beobachtung schon länger nicht mehr aktualisiert.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Heute war ich beim Ranault Betreff Update des Kartenmaterials-

Es hat nicht geklappt. Ich habe verstanden, dass man das Auto nicht "ansprechen" kann (man kann mit dem Auto keine Verbindung aufbauen).

Nächsten Freitag, den 6.6.2025 soll ich das Auto bringen. Renault will versuchen, das System erreichen zu können. Erst danach wäre ein Update möglich.