Alles zum Renault Megane IV RS

  • Noch mehr als stilistische Details interessiert mich die Technik. Welcher Motor, wie ist die Achsaufhängung vorne, welche Bremsanlage etc. ;)

    Für mich ist das fast das einzige, was bei mir von Interesse übrig geblieben ist. Ich hab da mit deutlich mehr gerechnet, für einen RS wirkt der mir viel zu wenig aggressiv. Einzig etwas auffallend sind die geänderte Heck- und Frontpartie. Der ist optisch so nah dran am GT (was natürlich auch für den GT spricht), dass, wenn ich diesen fahren würde, wohl kaum über einen Wechsel nachdenken würde. Beim Interieur auch nicht viel anders. So überzeugt, wie ich vom Meg 4 war und bin, so enttäuscht bin ich doch über den RS. Ist natürlich auch nicht ganz so einfach, wenn man von einem bereits sportlich designten und optisch mehr als ansprechendem Fahrzeug ausgehen muss, trotzdem meine ich, hätte deutlich mehr drin sein können. Naja, vielleicht änder ich ja noch meine Meinung, wenn ich den mal ohne diese affige Lackierung sehe. :rolleyes:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ja hab schon gelesen das es ihn in beiden Varianten geben soll nur frag ich mich dann eben welches Automatikgetriebe sie verwenden wenn das im GT nur 300nm aushält und der RS ja weit über 300nm haben wird denk ich mal?!

  • Ich finde das Design gut, so hat man die Wahl zwischen Cupra /Golf R/308 Gti als ganz Understatement und dem Civic Type R/Focus RS in Blau als extrem extrovertiert.


    Ich finde der Megane RS passt gut genau in die Mitte, nicht zuviel oder zu wenig ;)


    Und wer mehr haben will an Auffälligkeiten dann den neuen Type R

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.