Alles zum Renault Megane IV RS

  • @M4773 200 Km/h auf der Autobahn meinst du hoffentlich.


    Wenn es tatsächlich auf der Landstraße ist finde ich dies grob Fahrlässig egal ob es einsehbar ist oder nicht.
    Dies ist meine Meinung und zu dieser stehe ich. Solchen gehört dann der Führerschein abgenommen.
    Sorry... Kein Verständnis für sowas.


    Hatte schon genügend gesehen...
    Auch Autos die plötzlich einen Sattelauflieger mit über 200 Km/h reinschießen.
    Achtung Spoiler... Der Fahrer hat es NICHT überlebt.

  • Ich finde, dass die Start Stopp Automatik top funktioniert - auch und gerade bei Automatik. Bremse fester drücken, aus. Lösen (ggf nur wenig) und an. Wo ist da eine Zumutung?

    Ist so gesehen ja vollkommen richtig was du schreibst. Allerdings muss man sich immer im Hinterkopf halten,das die Start-Stop Automatik eigentlich nur zum Erreichen der imaginären Verbrauchswerte bzw zum erreichen einer der Mannigfaltigen Euro 6 Klassen im Fahrzeug verbaut wurde.Wirklichen Nutzen oder Sinn in einem RS oder vergleichbaren Fahrzeugen dieser Klasse gibt's natürlich nicht.

  • Ich verstehe schon, das Mitglieder die einen z.B. 3RS hatten jetzt etwas unzufrieden sind auf z.B. der freigegebenen Autobahn.
    Der 4RS erinnert mich da eher an einen Golf VII Gti, rein von der Beschleunigung ab 240km/h.


    Mein derzeitiger Honda FK2 Type R erreicht bei Temperaturen bis 20Grad die 285km/h Tacho. (ca275GPS).
    Konnte letztens auch einen Audi S4 Avant den neuen Überholen mit 35x PS, zwar sehr langsam, aber es war mir eine Freude zu sehen, wie er dachte sein Auto ist kaputt :D (auf der Autobahn) von ca 180-250km/h.


    Auf jeden Fall ist es nicht einfach dann wieder "eine Stufe" Downzugraden.
    Mal schauen wie der Trophy geht.


    Auf jeden Fall gefällt mir der Megane RS weiterhin sehr gut.


    PS:
    Start Stop ausschalten ist auch immer der zweite Knopf nach Start, den ich drücke ;)


    VG :)

  • Neueste Infos von meinem Freundlichen
    Bestellung Trophy


    Hallo Herr xxx,
    danke Ihnen für die Rückfragen – hier unser aktuellster Stand.
    Preise sehen Sie weiter unten und auch eine Presseinfo.
    Derzeit ist kein R.S. Modell bestellbar – wir rechnen aber mit einer Bestellung ab November.
    Eine neue Ausstattungsvariante wollte ich Ihnen aber noch nennen:
    -Recaro Sitze Alcantara für 2.690,- Euro


    Neues Ausstattungsniveau R.S. Trophy

    Motorisierung R.S. Trophy


    Sobald hier eine Bestellmöglichkeit besteht melde ich mich bei Ihnen.
    Gerne stehe ich Ihnen auch für Rückfragen zur Verfügung.
    Viele Grüße
    Dauert doch noch etwas länger :(

  • Also ich hatte einen 3RS und fand den schon männlich von der Beschleunigung, da er fast mit dem 370Z vom Bruder mithalten konnte. Morgen krieg ich meinen M4RS, soll der schon schwächer sein? PS und NM angabe sprechen für den 4er aber der M3RS hatte auch immer gute 290+ ps serie gemessen...



    Kann da jemand der vllt beide fuhr was dazu sagen? In manchen reviews sagt man der drücke einen nicht wirklich mehe in den sitz als ein gt, das wäre echt zum kotzen...

  • Der sollte einen schon etwas mehr als ein GT in den Sitz drücken mach dir da mal keine Sorge. Ich hab mir auch schon so ein paar kleine Gedanken zwecks Downsizing gemacht. Laut Videos zieht der alte da schon ein wenig besser durch was ich irgednwie bisl hart finde für ein neueres Modell. Zumindest oben ab 200 rum. Aber dafür finde ich das Gesamtpaket des MRs4 einfach Unfassbar Geil ist, Optik als auch Technik und Ausstattung. Und notfalls kann man ja noch ein wenig an der Software optimieren wenn man es denn mag. Wollte mich auch kurz zu worte melden zwecks Auslieferung. Habe meinen ja Ende Mai bestellt und es hieß er solle in KW36 kommen etwa. So letzten Freitag wurde er bereits auf den Hof gefahren. Morgen kann ich ihn abholen !!! Erst hieß es die Rechnung und Papiere kommen frühestens mit viel Glück Donnerstag und nun bekam ich vorhin doch den alles entscheidenen Anruf er ist morgen Abholbereit. Ich kann mich vor Freude nicht mehr halten. An alle die noch auf Ihr Fahrzeug warten wünsche ich viel Glück dass er baldig bei euch ankommt und viel Durchaltungsvermögen. <3<3:saint::saint:

  • Da bin ich jetzt gespannt. Ich hab meinen im Mai in Sirius Gelb bestellt und der Stand ist immer noch "die Dreischichtlackierungen werden frühestens wieder September produziert" und Lieferung Nov/Dez.