Alles zum Renault Megane IV RS

  • Renault Mégane 4 RS Trophy acceleration

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    14,8 ist voll ok, fahre mit einem 280 EDC 0-100 in 5,7sek und 100-200 in 15,9Sek.


    für 20 PS mehr geht der schon gut

    Renault Megane 4 RS 325 EDC (Weil es so schön ist: RSR+) ;) auf Tomason TN22 8,5x19 Zoll, Wichers Clubsportbügel statt Rücksitzbank, Alkantara Packet, RS-Monitor, 8,7 Zoll Navi, verändertes Soundsystem, 360 Grad PDC mit Rückfahrkamera, H&R Federn, Bearbeitete AGA :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich glaube ich werde meine lippe auch rot anmalen, bisschen mit panzertape bearbeiten, hintere sitze und den Beifahrer sitz vorher zur Reinigung bringen und dann zum NOS fahren... Mal schauen welche Schlagzeile ich dann bekomme


    Sorry, aber solange es keine Zeiten gibt, ist es für mich kein Trophy-R sondern nur ein etwas zugeklebter Trophy, wenn überhaupt ein Trophy und kein RS

  • Aber die rote Lippe in Kombination mit Weiß sieht echt gut aus, gefällt mir (egal ob -R oder nicht) :D
    Den Auspuff erkennt man kaum bis gar nicht mit schwarzer Blende, geht irgendwie unter ...

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Nun, ob das jetzt ein RS, Trophy, Trophy R oder wie auch immer ist lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.


    Aber für Renault wäre es doch verschwendetes Potenzial ein normalen Trophy auf den Rekord anzusetzen als einer modifizierte Version ohne Rückbank, Klima, Soundsystem,....


    Was alles raus kommt weiß ich natürlich nicht, sind nur aufgezählte Möglichkeiten.

  • Zum R.S. Trophy-R sag ich nun mal nichts .. wer wirklich einen "Trophy-R" will kann gerne zu uns kommen, wir bauen euch dann was richtiges. ;)


    Desweiteren: Der ein oder andere erinnert sich vllt noch daran, dass ich vor knapp 3 Wochen angekündigt habe dass ein Kundenfahrzeug zu uns kommt und wir uns etwas austoben dürfen. Der RS ist mittlerweile als Versuchsträger für einige Bauteile unterwegs und momentan sieht es ganz gut aus.


    Folgende Teile haben wir mit namenhaften Partner zusammen "entwickelt" und verbaut: Downpipe, neue AGA (vorerst nur für den normalen 280er), LLK, extra Ölkühler.


    Außerdem wurde ein KW V3 eingebaut und von uns mit einem passenden Setting für den Ring versehen, OZ-Felgen + Slicks.


    Durch die Bauteile haben wir eine Mehrleistung von knapp 25-35 PS und 60-70 NM. Das ganze vorerst ohne extra Softwareanpassung, da unser Partner seine Software noch nicht fertig hat. Sobald die Software fertig ist, sollte in Verbindung mit der Hardware allerdings deutlich mehr drin sein. Natürlich soll der Umbau in Zukunft fortgesetzt werden.


    Das Setting wurde von uns auch schon auf dem Ring getestet. Fährt sich sehr gut, allerdings benötigt es natürlich noch etwas Feinjustierung.

  • Und was kosten die Modifizierungen?
    Kann man die Abgasnormen halten?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Also wenn der originale LLK jetzt, wie beim 275er RS damals war, genau so gut ist... Macht der wohl schon einiges was aus... Ein tuner hat damals nur durch unbau glaube ich den von 280PS auf 303PS gehoben.. Dank Wagner LLK. Also das fände ich wirklich ne günstige Steigerung ☺️ . Aber den Preis für die obere Modis wäre auch interessant.