Alles zum Renault Megane IV RS

  • @tc255 auch . Er träumt fast jede Nacht davon :P

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Naja, die Franzosen sind eben sehr erfolgreiche Tüftler.
    Das ist mit die Philosophie von Renault respektive der Renault Sport Abteilung immer wieder neue Entwicklungen an den Markt zu bringen.
    Ich finde das total spannend, wird nie langweilig. Für die Expertise war klar dass Renault immer weiterentwickelt am R.S., das entspricht absolut deren Leitbild und Leidenschaft.


    So, und nun drehe ich eine Runde mit dem R.S. und genieße dieses fantastische emotionale Fahrzeug.


    seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

  • Da ich immer noch keine Infos habe Versuche ich vom normalen RS Orange auf ein Trophy in Weiss zu wechseln.


    Ich erhoffe mir vlt 1-2 Monate schneller das Auto zu bekommen wegen der Farbwahl.


    Zum Trophy:


    Ist der Sound des Klappenauspuffs deutlich besser als vom normalen RS?

  • letzteres kann ich warscheinlich nächsten Samstag beantworten wenn allen gut geht :D bin selbst gespannt.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Da ich immer noch keine Infos habe Versuche ich vom normalen RS Orange auf ein Trophy in Weiss zu wechseln.
    Ich erhoffe mir vlt 1-2 Monate schneller das Auto zu bekommen wegen der Farbwahl.

    Du wechselst wegen der ggf. kürzeren Wartezeit tatsächlich die Farbe? Der wirkt doch in orange (als auch in gelb) wesentlich sportlicher und wuchtiger. ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • @Soelen87: Das ist mir durchaus bewusst und es geht mir auch nicht darum den R.S. in irgendeinerweise schlecht zu reden. Nur mein Interesse geht halt in eine andere Richtung als das von vielen anderen potenziellen Käufern, daher sind solche Sachen wie "Rundenrekorde" usw. für mich schon ziemlich interessant. Aufgrund der Umbauten die der Trophy-R bekommen hat, empfinde ich es daher aber wie gesagt als albern, weil das nunmal nichts mit dem eigentlichen Serienfahrzeug zutun hat. Das mit den verschiedenen Gruppen ist mir ebenfalls bewusst, ich bin selbst Mitglied in so ziemlich jeder Gruppe, liegt alleine schon an meinem Beruf bzw. der Firma. Bezüglich des damaligen Rekords kann ich dir das ehrlich gesagt gar nicht genau beantworten .. bin aber der Meinung dass der normale R.S. den Rekord schon geholt hat und Renault mit dem Trophy bzw. Trophy-R selbst nochmal nachgelegt hatte. Damals war die Konkurrenz aber auch quasi nicht vorhanden, weil der Hothatch-Bereich noch recht .. "uninteressant" war.


    Zu deinem zweiten Post kann ich dir allerdings nur zustimmen, deswegen ja auch mein Post: Wer einen richtigen Trophy-R will, soll zu uns kommen. ;)


    @kompressor0815: Mir wäre neu das ein Cupra sich jemals am Rundenrekord versucht hat. :P Die einzigen die es tatsächlich mal mit nennenswerter Leistung geschafft haben war VW mit dem Clubsport-S, den ich selbst hier auf dem Hof habe. Allerdings auch hier wieder das gleiche wie beim Trophy-R: Serienfahrzeug genommen, angepasst, Kleinserie, Renault geärgert. Daher auch wieder keine Besonderheit. Den größten Marketinggag hat sich aber definitiv Skoda mit dem Kodiaq RS geleistet: "schnellster SUV mit 7 Sitzen auf dem Nürburgring". Einfach mal ne' eigene Kategorie erfunden die keine Aussagekraft hat und auch keine Mitbewerber .. Hut ab, der VW Konzern ist kreativ.


    @SaviaFulton: Ja, der Sound ist um einiges besser beim Trophy.


    Im übrigen falls es noch niemandem aufgefallen ist, man kann beim Trophy-R einige Sponsoren bzw. Partner erkennen: Öhlins, Brembo, Bridgestone, Akrapovic .. lediglich den letzten kann ich nicht entschlüssen. Bezüglich Akrapovic wäre es ganz interessant zu wissen ob der Trophy-R tatsächlich eine richtige Anlage von denen bekommt, oder ob das ganze nur eine Zusammenarbeit war/ist und ohne Label verbaut wird.


    Bezüglich der Farbe ist mein Freund mittlerweile auch ziemlich genervt. Geht derweil schon so weit dass er evtl. gar keinen R.S. mehr kaufen will und wir unsere Arbeiten auf Kundenfahrzeuge beschränken, ohne einen eigenen Versuchsträger .. naja mal schauen.