Alles zum Renault Megane IV RS

  • Morgen


    Ich denke ja die letzten Tage auch intensiv über einen RS oder RS Trophy nach.


    Was mich diesbezüglich interessieren würde sind die Servicekosten.
    Hat da jemand Erfahrung und gibt es gravierende Unterschiede zwischen 280 Schalter oder 300 EDC z.B.?
    Wie sieht es mit der Bremse aus? Was kosten da die normalen Scheiben bzw. Die Zweistoffvariante.


    Danke.

  • Wer sich einen RS kauft, macht sich wenig gedanken über den Verbrauch, den bekommst du nicht unter 6l/100km, es sei den du fährst im Standgas. :D
    Für die KFZ-Steuern gibt es ein eigenes Thema, sehr lesensreich und Versicherung hängt ja von deiner SFK ab und der Gegend in der du wohnst.
    Die orginal Bremsen, so wie sie bei meinem verbaut sind sind gut, quitschen aber fürchterlich, da weis man das sie noch da sind. Ich werde wohl auf EBC wechseln, wenn es so weit ist, auch schon wegen dem Bremsabrieb auf den Felgen.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Die quitschenden Bremsen sind beim Trophy Geschichte :thumbup:


    zum Verbrauch kann ich sagen, daß er sich in der Einfahrphase 1 Liter weniger einverleibt hat als mein 280er

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    2 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Wer sich einen RS kauft, macht sich wenig gedanken über den Verbrauch, den bekommst du nicht unter 6l/100km, es sei den du fährst im Standgas. :D
    Für die KFZ-Steuern gibt es ein eigenes Thema, sehr lesensreich und Versicherung hängt ja von deiner SFK ab und der Gegend in der du wohnst.
    Die orginal Bremsen, so wie sie bei meinem verbaut sind sind gut, quitschen aber fürchterlich, da weis man das sie noch da sind. Ich werde wohl auf EBC wechseln, wenn es so weit ist, auch schon wegen dem Bremsabrieb auf den Felgen.

    Hallo SEWA!


    Danke für die Infos!


    Mir ging es aber nicht um Energiekosten sondern die Servisekosten! Da hat Autofill wohl etwas geändert! ;)


    Also es geht mir um die Servicekosten, ob es da Unterschiede beim Trophy gibt, oder ob das EDC besonderes verlangt etc.
    Eben auch interessieren würde mich, was die Bremsen so kosten.

  • zum Verbrauch kann ich sagen, daß er sich in der Einfahrphase 1 Liter weniger einverleibt hat als mein 280er

    Hhöhöhöhöhöhö :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Also nur noch 10? :D

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • nö,waren nur 8,2.........um die 10 habe ich jetzt :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Ich bin dann mal kurz weg. Mal sehen, ob es spannende neuigkeiten gibt....
    RSS.jpg

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Oh...gibt es endlich Schulungen wie man den RS Monitor installiert und seine Kunden zufrieden stellt ? :m0008:;):D

  • Den kann man doch selbst installieren.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Ja, aber nur wenn er auch aktiviert ist.


    Also bahnbrechende News gab es in der Schulung jetzt nicht.



    Klar ist, dass der TROPHY -R dieses Jahr noch kommt, und dass er das mit einem neuem Nordschleifenrekord machen wird.


    140kg leichter als der "normale" TROPHY, Handschalter, 300PS, Öhlins-Fahrwerk, wahrscheinlich Semi-Slicks etc...



    Somit ist das Gesabbel für die Prestige wieder auf unserer Seite (ob Sinnvoll oder nicht, sollen andere entscheiden)



    Punkto Bestellbarkeit R.S. und R.S. TROPHY: Soll wohl Anfang JUNI wieder möglich sein.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC