Alles zum Renault Megane IV RS

  • Ich komm mit meinen Daten bei der HUK/HUK24 auf rund 165/155 Euro im Vierteljahr :D Also nicht wirklich teurer als der GT.
    Allerdings sind die Daten ja zunächst nur vorläufig, das kann sich dann ganz schnell ändern (spätestens wenn die ersten RS verheizt worden sind).

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ich hatte das mal für den Megane 3 RS ausgerechnet und es waren gerade mal 60€ mehr im Jahr als ich jetzt für den GT zahle.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • <X<X<X wenn ich das schon lese ...


    Habe nur spaßhalber den R.S. im Internet mal berechnet mit Vollkasko - ich wäre bei 320€. Also ungefähr um 200€ mehr wie jetzt 8o !


    Aber wie gesagt - Berechnung war nur Internet - also wahrscheinlich würde es ein bisschen billiger gehen!


    PS: Im Monat natürlich!


    EDIT:


    Habe jetzt mal die Versicherung für den "alten" R.S. berechnen lassen mit meinen Daten und meiner jetzigen Versicherung. Komme da auf 160€ im Monat. Da kann ja nie und nimmer so ein Unterschied sein oder? Nja egal - gehört ja eig. auch nicht zum Thema :)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ein letztes, erklärendes OT in diesem Thread von meiner Seite aus: Ich habe absolut nichts gegen andere Marken. Bin ja selbst schon fremdgefahren.
    Mir ging es rein um den Vergleich eines gebrauchten A45 mit einem neuen RS. Beide für 40.000€. Ich bin bei euch, wenn es um die Wertigkeit geht. Da hat der Benz klar die Nase vorn.


    Aaaaber: Wenn ich mir einen Neuwagen zulegen möchte, kann der gebrauchte noch so attraktiv sein. Er käme nicht in die Tüte. Also passt auch der Vergleich nicht.
    Dagegen könnte ich den 3-jährigen bayrischen M4 sehr wohl mit der ebenfalls 3-jähren Corvette vergleichen und das beste für mich daraus machen. Sind ja beide gebraucht und haben keinerlei Charme eines Neuwagens. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Eine alte Corvette hat 10 mal Charme wie ein neuer RS - daher hinkt dein Vergleich auch gewaltig ;) Aber ich weiß was du sagen willst. Ich sehe es halt anders.