Alles zum Renault Megane IV RS

  • In 4 Jahren wäre ich da gern. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ich schwanke genau zwischen diesen beiden Kandidaten... von außen gewinnt der Megane deutlich. Wobei der GTI auch schöne Details hat. War gestern mal bei Renault und hab mich mal in einen normalen Megane reingesetzt. Da find ich leider nicht so viel was der Renault besser macht. Wirkt alles ein wenig älter wie beim Golf. Allein diese Mittelkonsole mit manueller Handbremse grrr wie kann man sowas wirklich ernst meinen :(.
    Auch von der praktischen Seite her. Es gibt kaum Ablagefächer im Megane. Zum verschliesen eigentlich nur Handschuhfach und Mittelarmlehne. Der Golf hat darüber hinaus noch ein Brillenfach, zwei Schubladen, neben der elektrischen Handbremse ein Fach und links vom Lenkrad ein Fach... Für einen Alltagssportler find ich das auch wichtig.


    Aber bischen verknallt bin ich trotzdem in den RS :)

  • Wirkt alles ein wenig älter wie beim Golf. Allein diese Mittelkonsole mit manueller Handbremse grrr wie kann man sowas wirklich ernst meinen :(.

    Dann musst Du das R-LInk 2 mit 8,7 Zoll Display und elektronischer Parkbremse nehmen. Und meiner Meinung nach hat der Megane eine der schönsten Mittelkonsolen in der Preisklasse. Und nichts veraltet mit dem großen Display. Ist meine Meinung! :)

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Bist du von einem Golf Highline in einen Megane Life gestiegen? Ab Intense hat auch der Megane eine elektronische Parkbremse. Ein Trendline Golf hat ja auch wunderschöne Sitzbezüge, Dekorleisten und jede menge edelstes Hartplastik :thumbdown:
    Bitte mal in einen Bose oder GT Line steigen mit einem 8,7 Zoll Display und 18 Zoll Felgen. Der mag zwar auch weniger Ablagefächer haben dafür sieht die Qualitätsanmutung oder z.B. die Ambientebeleuchtung sehr schick aus. Das Headup Display, Keyless mit Handsfree verriegeln gibts nicht im Golf. Der Diesel im Megane ist so viel leiser und alleine die Tatsache, dass ich in der kurzen Zeit schon 2 mal auf den Wagen angesprochen wurde „wasen das fürn Raumschiff“ bescherrt mir ein Lächeln.

  • Mit Handschaltung gibts leider keine elektronische Parkbremse beim RS :( ich geb dir recht, dass die Mittelkonsole mit elektrischer Handbremse total super aussieht. Aber bei der manuellen Handbremse hatten die Designer wohl keine Lust mehr.
    Beim Kofferraum ist mir auch aufgefallen, dass die Ladekante recht tief und hoch ist.


    Also von außen gewinnt der Megane ganz klar. Von innen ist der Golf einfach unschlagbar finde ich. Jetzt wird's der der sich am besten fährt bzw. der der am meisten Emotionen weckt xD

  • Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter59 ()